Beide SIM-Karten buchen sich aus

Bei mir:

Slot 1: Telefonie/Daten: 1und1 (Vodafone)
Slot 2: Roaming, Office-Nummer zum Angerufen-werden: Simquadrat (E-Plus)

Ausbuchungsprobleme habe ich nicht. Wenn eine der Karten allerdings kein Netz hat, wird dennoch ein Pegel angezeigt. Wenn beide Karten kein Netz haben, wird das korrekt angezeigt. Ich vermute, dass die nicht eingebuchte Karte dann den Pegel des Fremdnetzes anzeigt, um die Möglichkeit des Notrufs zu suggerieren. Einbuchen bei Netzverfügbarkeit klappt indes problemlos.

ND
 
Bei mir schaut es folgendermaßen aus:

Sim 1: MTV Prepaid Mobile (ePlus) - nutze ich nur zum SMS versenden
Sim 2: 1&1

Wobei Sim 2 bei mir im Prinzip immer deaktiviert ist, da sie nur benutzt wird um jemanden von unterwegs auf Festnetz anzurufen. Was nicht allzu oft vorkommt und dann aktiviere ich sie vorher.

Ins Internet gehe ich momentan nur via WLAN

Zudem hab ich lediglich den GSM Modus eingestellt. Ausfälle habe ich bisher keine gehabt.
 
Was mir gerade so einfällt Welchen Netzmodus habt ihr bei euren Karten eingestellt? Ich habe Pos.1 E+ Daten WCDAM/GSM. Pos.2 O² nur Telefoniren GSM
 
Ich habe nach langem Hin und Her das S Duos 2 dann bei Media Markt bestellt. Die haben es wohl von Base geholt. War etwas teurer (165 Euro) aber dafür funktioniert es seit 3 Wochen einwandfrei. Tolles Handy für Normaluser. Bin sehr zufrieden. Bei mir waren es definitiv die Sim-Karten-Slots, die defekt waren. Benutze immer noch meine alten Sim-Karten, ohne Probleme.
 
Ich habe recht rasch ein neues Handy bekommen, dies soll nun auch aus der EU stammen, was ich selbst aber nicht überprüfen kann. Es geht jetzt seit über 14 Tagen super. Hoffentlich bleibt es so, denn mit den 2 Karten das ist schon toll.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.199
chritu
C
E
Antworten
7
Aufrufe
10.696
mark1234
M
C
Antworten
0
Aufrufe
699
clausio
C
Zurück
Oben Unten