Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar im Samsung Galaxy S Duos 2 (S7582) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

Gujabano

Neues Mitglied
Hallo Forum,

Bisher habe ich nicht viel gefunden, daher eine Anfrage:

Wie kann man Sprachen hinzufügen (Deutsch in diesem Falle) unter My Device -> Language and Input -> Language.
Es gibt derzeit 9 Sprachen, 3x Englisch und diverse asiatische.
Eine Querz Tastatur habe ich schon hinbekommen.
Da sollte doch was machbar sein...

Gruß
Stephan
 
E

email.filtering

Gast
Wie schon in all den zig hundert anderen Fällen auch hier der Hinweis darauf, dass Du eine Version der (Gesamt)Software wirst flashen müssen, die deutsch als Dialogsprache unterstützt. Solche Versionen beginnen mit einem X.

Beachte bei Deinen Vorhaben jedoch, dass es bei zahlreichen Geräten problematisch ist, die vorhandene - meist chinesische - Version der (Gesamt)Software zu ersetzen. Ursache dafür ist in der Regel ein anderer Bootloader, der wiederum die Folge einer leicht abgeänderten Hardware ist.

Zwar könnte man das Flashen einer anderen Version der (Gesamt)Software auch durch die Nutzung einer App wie MoreLocale 2 umgehen, doch ergibt das in der Regel ein derart unangenehmes Kauderwelsch zwischen der OS-Standardsprache (in der Regel wohl englisch) und der per App eingestellten Dialogsprache, dass man darauf gerne verzichtet.
 
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch ein GT-S7582 gekauft. Allerdings war Deutsch mit auswählbar.

Ich habe es trotzdem upgedatet als dieses Update rauskam:

Offene Firmwares - Downloads - SamDownloads

S7582XXUANA2 [DBT] [4.2.2] Germany funktioniert bisher gut.

Flaschen mit Odin (ich habe 3.07 oder 3.09 verwendet.
Sinngemäß sind die Anleitungen für das GT-S7562 brauchbar.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.462507.html

Alles auf eigene Gefahr natürlich. ich habe KEIN Gerät für den China Markt gekauft.


 
G

Gujabano

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für die Hinweise.
Ich werde mal die Firmware probieren und berichte.

Gruß
Stephan
 
L

Lia96

Neues Mitglied
Gujabano schrieb:
Ich werde mal die Firmware probieren und berichte.
Hallo Stephan

Noch nicht fertig oder keine Lust dein Versprechen einzulösen?

Gruss

Lia
 
G

Gujabano

Neues Mitglied
@Lia96 Hi Lia,

Der Beitrag ist mir untergegangen. Habe ihn erst gerade wiedergefunden, bin also eine Antwort schuldig:

Nein, ich habe noch nicht geflasht, da ich nicht sicher bin, ob das Gerät nicht doch eine Chinaversion ist.
Habe es in Manila gekauft, daher kann es gut möglich sein und das Risiko war mir zu groß.
Deutsches Menü wäre ein Luxus gewesen. Sollte ich ein Neues bekommen, werde ich es an dem derzeitigen Gerät sicher ausprobieren.

Im Moment versuche ich dem "sudden battery drain" Problem auf den Grund zu gehen: https://www.android-hilfe.de/attachments/screenshot_2016-10-24-18-58-11-png.531489 (siehe Beitrag Akkulaufzeit).