Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klempner

Neues Mitglied
0
Wenn ich auf das Einstellsymbol drücke öffnet sich ganz kurz das Fenster, verschwindet dann aber wieder und es wird der Homescreen angezeigt.
Alles Andere funktioniert mehr oder weniger. Nur alles was mit dem Einstellungen zu tun hat nicht.
Handy ist nicht gerootet.
Android 4.2.2 auf Samsung Galaxy Duos 2

Der Fehler kam von jetzt auf gleich. Gerade eben ging noch alles und mit einem Mal nicht mehr.
Ich habe parallel ein Galaxy Tab mit den gleichen Zugangsdaten an mein Google Konto angemeldet. Liegt es evtl daran?
 
Hallo Klempner!

1. Phone schon mal neu gestartet?

2. Falls das nicht hilft: geht es, wenn du über die Menü-"Taste" gehst und dort "Einstellungen" wählst?
 
Hallo Pagnol, neu starten hat nichts gebracht, auch nicht wenn ich es über das Menü öffnen möchte.
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich das Symbol immer wieder hintereinander drücke, bleibt das Fenster etwas länger (so ca. 0,5 Sekunden )geöffnet. Wenn ich dann schnell genug z.b Bluetooth einschalte, funktioniert es sogar. Drücke ich aber auf die Bluetooth Einstellung lande ich wieder auf dem Homescreen.

Meine Einstell-App hat eine Größe von 41.026 Kb. Damit fast doppelt so groß wie auf meinen anderen Geräten. Es handelt sich um die Version 4.2.2-S7582XXUANL3, com.android.settings
Kann man die evtl austauschen?
 
Merkwürdig, meine App "Einstellungen" hat eine Grösse von 4.02 MB.
 
klempner, bist Du Dir auch ganz sicher, dass die Datei nur 41 KiB groß ist? bei verschiedenen Androiden aus meiner Sammlung ist diese App immer eindeutig im MiB-Bereich groß.
 
Ich bin bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich die richtige Datei ausgelesen habe.Wenn ich in das Verzeichnis System /Apps schaue, finde ich hier eine Datei AccessControl.apk 213,15kb.
Wie heißt denn die app jetzt?
Die vorherigen Daten habe ich mit avast ausgelesen

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Ich habe den Fehler gefunden. Mein Telefon war bei Avast als verloren gemeldet und dadurch wurden die Einstellungen blockiert. Habe es jetzt als wiedergefunden markiert und alles läuft wieder. Danke für eure Hilfe.
 
Wie geht das denn?
Also das ist jetzt wirklich dein Phone?
Nicht, dass wir hier mithelfen, ein "gefundenes" Phone wieder fit zu machen ...

Das ist jetzt keine Unterstellung, höchstens ein ganz schwacher Anfangsverdacht.
 
Naja, es meldet sich wohl kaum von selbst als verloren .... ;)
 
Also machen wir hier mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
867
Onslaught
Onslaught
S
Antworten
0
Aufrufe
1.752
Stephan H
S
G
  • Gujabano
Antworten
3
Aufrufe
3.695
Gujabano
G
Zurück
Oben Unten