Keine Mailbox-SMS-Benachrichtigung / völlig ratlos

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Mailbox-SMS-Benachrichtigung / völlig ratlos im Samsung Galaxy S Duos 2 (S7582) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sunced

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe ein Galaxy (Duos) GT-S7582 mit Android 4.2.2.
Ich bekomme einfach keine Mailbox-SMS-Benachrichtigungen aufs Galaxy.
Habe SIM rausgenommen und wieder ins alte Nokia-Handy gesteckt und
da kommen sie an. SIM zurück ins Galaxy: wieder keine Mailbox-SMS, trotz
neu draufgesprochener Nachrichten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mein Anbieter Congstar verweist natürlich auf GSM-Codes.
Aber das hab ich schon versucht. Alle Rufumleitungen vom Samsung aus mit ##002#
deaktiviert. Paar Stunden gewartet (als Reset sozusagen). Box wieder aktiviert: NIX GEBRACHT !
Alle anderen SMS kommen auf dem Galaxy an, nur nicht die SMS von der Mailbox.

Bitte um Rat. Danke.

LG
Sunced


Edit:
Auch ein Slotwechsel von 1 nach 2 mit derselben SIM-Karte hat beim Duos nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Welches Gerät hast Du nun; ein S DuoS (GT-S7562), oder ein S DuoS 2 (GT-S7582)?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
S

sunced

Neues Mitglied
Ja, sorry, habe nochmal auf die Verpackung des Samsungs geschaut. Ist das S Duos 2.
Ich weiß, es gibt für mein Modell S Duos 2 GT-S7582 einen eigenen Unterpunkt.
Aber ich kann das ja leider nicht selber verschieben. ;o)
 
hagex

hagex

Mediator
Teammitglied
Erledigt :D
 
S

sunced

Neues Mitglied
Komisch.....Kann mir denn hier keiner helfen?
In 3 Monaten keine einzige Antwort... :-(

Es sind wirklich nur die SMS von der Mailbox die nicht ankommen.
Prepaid-Anbieter ist Congstar.
Wenn ich SIM in altes Nokia stecke kommen sie wieder an.

Liegt das an einem fehlenden Android-Update evtl???
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist das ein Android-Bug ????????
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Hi Sunced.
Hast Du mal versucht, die SIM von Congstar in den anderen SIM-Slot zu tun, ob es da funktioniert?
Ansonsten würde ich mir die Konfigurationseinstellungen von congstar nochmal zuschicken lassen und schauen, ob es dann funktioniert.