S DuoS 2 startet nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S DuoS 2 startet nicht mehr im Samsung Galaxy S Duos 2 (S7582) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

Gujabano

Neues Mitglied
Hallo Forum,

Mein GT-7582 hat sich plötzlich von selbst ausgeschaltet und will nun nicht mehr anlaufen.
Es war eigentlich 100% geladen am Morgen uns es reicht normalerweise gut für einen Tag, wenn nicht mehr, je nach Aktivität.

# Neustart zeigt keine Reaktion.
# Ans Ladekabel angeschlossen: Batteriesymbol erscheint, alledings komplett grau (m.W. wird die grüner mit zunehmender Ladung, richtig?).
# Einschalten mit angeschlossenem Ladekabel läßt das Batteriesymbol kurz verschwinden. Es kommt aber wieder und das Gerät schaltet sich nicht ein.

# Batteriespannung gemessen: 2,7V!
# Batteriespannung wenn Ladekabel angeschlossen: nicht meßbar, mir fehlen entsprechend dünne Meßspitzen. Kontake sind im eigelegten Zustand nicht erreichbar.

Das Gerät ist von Dezember 2013, sollte also noch keinen neuen Akku brauchen!

Was könnte die Ursache sein?

Gruß
Stephan
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wenn der Akku im Leerlauf nur mehr 2,7 V hat, ist der vermutlich "alle", was vom Alter her auch ganz gut hinkommen kann / wird. Besuch also mal den Laden um die Ecke und überprüfe das, ehe Du einen neuen kaufst. Ach ja, und ob der dann "original" ist oder nicht, ist unerheblich.
 
H

Haunter1982

Stammgast
Mein erster Akku war nach nur einem halben Jahr kaputt!!! Ich denke diese Akku reihe ist einfach anfällig.
 
G

Gujabano

Neues Mitglied
Hallo,

Das war seltsam: Habes zum Laden umme Ecke gebracht: der hat 4,5V angelegt für etwa 1min und dann startete das Telephon wieder.
Batterie war leer, aber es brauchte wohl eine Startspannung, um selbst wieder aufladen zu können.
Es lädt nun auch wieder und hält entsprechend lange.

Seltsam, aber Problem ist gelöst.

Gruß
Stephan