USB-Tethering

islaorca

islaorca

Neues Mitglied
0
Hallo, ich brauche eine kurze Beratung bzw. Fragen: Meine Freundin hat sich dieses Handy zugelegt. Problem ist, sie ist 20000 km von mir weg und ich soll ihr helfen.

Wichtig als erstes (ich hatte mal ein S8500 -BADA- und da ging es): Kann sie mit diesem Smartphone eine Internetverbindung mit dem PC über USB aufbauen. Bei meinem Samsung hatte ich das mit USB-Kabel verbunden und konnte dann laden, oder mit dem Windows Manager die SD bearbeiten oder es als Modem funktionieren lassen.

Geht das mit ihrem auch, sie hat übrigens Belly Jean 4.2!

Danke schon mal, versuche auch Info´s zu bekommen, wenn erwünscht.
 
Das GT-S7582 zeigt unter den "Einstellungen/Weitere Einstellungen/Tethering und mobiler Hotspot" den Menüpunkt "USB-Tethering". Ich habe das nicht ausprobiert, aber die Verbindung des Laptops mit dem Internet via USB und Handy sollte damit funktionieren.

Aber warum so kompliziert? Auf dem Laptop muss dann m.W. noch der USB-Eingang als Netzwerkeingang konfiguriert werden. Viel einfacher wäre doch das Handy als mobilen Hotspot einzurichten, siehe selbes Menü. Dann einfach den Laptop mit diesem WLAN verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: islaorca
Danke, mit dem Hotspot, das hatte ich auch gedacht. Also handy mit USB-Kabel an PC anschliessen. Und dann was im Handy angeben? Sorry, habe kein Android Handy hier und will es per mail weiter geben.
 
Steht meines Erachtens alles schon oben.
In dem besagten Menü den Punkt "USB-Tethering" aktiv schalten.

Ich habe es gerade an einem Windows-8.1-PC ausprobiert.
Handy mit Kabel an den PC anschließen. Sobald der Haken gesetzt ist, installiert sich automatisch für den USB-Eingang ein Ethernet-Zugang. Damit sollte der Netzzugang hergestellt sein.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
867
Onslaught
Onslaught
J
Antworten
5
Aufrufe
3.171
jessig1
J
Zurück
Oben Unten