Welche SIM-Kartengröße wird beim S DuoS 2 benötigt? miniSIM!

TheWhiteCountess

TheWhiteCountess

Neues Mitglied
8
Hallo, ich habe derzeit das Duos 1 in Gebrauch und mir jetzt das Duos 2 bestellt.
Nun bin ich allerdings ein wenig irritiert, da ich gelesen habe im Duos 2 würden Micro SIM-Karten zum Einsatz kommen. Ist das korrekt? Fände ich ziemlich blöd, weil ich meine entweder zurechtschneiden oder neue bestellen müsste.
 
Mhm, schon schade, dass niemand meine Frage beantwortet. Ich dachte eigentlich, das dürfte für jemanden, der dieses Handy besitzt, die leichteste Frage überhaupt sein.

Offenbar ein Irrtum
 
1. muss es jemand haben

2. muss der das lesen

3. muss er antworten

4. auf dem Bild in der Bedienungsanleitung des Duos 2 sieht es aus als wären Mini-SIM drin (http://downloadcenter.samsung.com/c...GT-S7582_UM_Open_Jellybean_Ger_D03_140205.pdf) - kann aber auch nen Beispielbild sein, oder optische Täuschung

5. musst halt mal bissi warten, oder

6. guckst dir im Laden eins genau an

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

gal23504fs.jpg



mit bestem Dank an inside-handy.de , sieht wirklich nach mini-SIM aus
 
1. bei über 30 Zugriffen (als ich meine zweite Nachricht schrieb) gehe ich einfach davon aus, dass wenigstens einer davon es hat...

2. Und es entsprechend gelesen hat

3. ganz genau

In der Anleitung hatte ich das auch gesehen, aber wie du schreibst: könnte alles mögliche bedeuten

Mittlerweile habe ich mir mal ein Video angeschaut, wo die Abdeckklappe geöffnet wurde. Das schaut sehr nach einem Mini Sim Schacht aus.

Da bleibt dann letztlich nur die Frage offen, wieso auf vielen Seiten etwas von Micro Sim steht.

Gehört vermutlich zu den vielen Dingen des Lebens, die man nicht verstehen muss.

Jedenfalls danke für deine Antwort
 
vlt weil viele mini-micro-nano-sim nicht unterscheiden können :D

und selbst bei 3000 Klicks muss keiner so ein Gerät haben ^^
 
Wie wahr!

Schönes Bild - spannenderweise ist es u. a. inside-handy.de bei denen steht, es wäre eine micro-SIM. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich besitze seit kurzem so ein S7582 und konnte meine alten Mini-SIM-Karten problemlos einsetzen. "Mini-SIM" scheint demnach die korrekte Antwort zu sein :smile:.
 
Vielen Dank, Pagnol.

Dann bin ich beruhigt - nun muss mein Handy nur noch kommen ...

Einen schönen morgigen Feiertag wünsche ich.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gujabano
Antworten
3
Aufrufe
3.700
Gujabano
G
N
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Nummer 5
N
M
Antworten
1
Aufrufe
2.417
mondkalb
M
Zurück
Oben Unten