Wie SMS-Versand sperren?

MilkaBulle

MilkaBulle

Neues Mitglied
0
Hallo meine Tochter hat das S7582 bekommen. Nun haben wir in dem ersten eine D2 Karte für Internet. Im zweiten ist eine D1 Karte für SMS und anrufen. Leider kann man mit der D2 Karte auch SMS und Telefonieren. Nun würde ich es aber für die D2 Karte gerne sperren. Wo stelle ich eine ,das mit der D 2 Karte keine SMS verschickt werden können ?
 
Bei Dual-SIM kann man im Hauptmenu nur einstellen, welche SIM bevorzugt für SMS/Telefon benutzt werden soll :sad:

Wenn Du normalerweise LTE benutzt, kannst Du die Daten-SIM in den Engineer-Settings auf "nur LTE" setzen - im LTE-Netz gehen keine Telefonate/SMS - im Store gibt es Apps, womit man das One-Klick einstellen kann ;)

Edit : ich hab die App dafür drauf : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tapbase.LTEswitcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D2 Karte hat leider kein LTE, somit geht das nicht. Kannst Du mir bitte eine paar Apps schreiben, womit man das einstellen kann ?

Der LTE schwitcher nutzt mir gelaube nichts, aber danke. Suche echt ein App womit man den SMS Versand untersagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur Apps (LBE-Security-Master) mit dem kann man nur anderen Apps den SMS-Versnd verbieten :confused2:

Du könntest bei SIM-1 ungültige Daten für SMS und MMS-Center eintragen :winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.213
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
H
Antworten
0
Aufrufe
1.718
hsch1960
H
Q
Antworten
0
Aufrufe
2.037
Quidi
Q
Zurück
Oben Unten