Wlan Verschlüsselung / Geschwindigkeit

H

hsch1960

Neues Mitglied
3
Hallo
Habe seit gestern nun auch ein S7582 .Leider erreiche ich nur eine Wlangeschindigkeit von 65 Mbits/s an meiner Fritzbox 3370.
Mein Acer Z3 kommt auf 144 Mbits/s. Beide Geräte verschlüsseln mit WPA2 PSK, der Router steht auf WPA2 (CCMP).
Hat jemand eine Ahnung, wie man das S7582 zu einer höheren Geschwindigkeit bewegen kann ?

H.S.
 
Gar nicht. Der WLAN Chisatz unterstützt 802.11n mit 20 MHz Bandbreite und 1 Spatial Stream. Das sind genau 65 MBit/s (IEEE 802.11n-2009 - Wikipedia, the free encyclopedia).

Netto bleiben da ca. 40 über. Das ist mehr als genug für ein mobiles Gerät. Schneller kann es die Daten eh nicht verarbeiten.
 
Danke für die Info, höhere Geschwindigkeit wäre aber schön zwecks Datenaustausch zwischen SD-Karte und meiner Nas.

H.S.
 
Ich denke, auch da sind kaum mehr als 5 MB pro Sekunde drin. Die Daten müssen 2x über den externen Bus des Prozessors, da wage ich stark zu bezweifeln, dass du überhaupt in diese Regionen kommst. Da rettet dich schnelleres WLAN auch nicht.
 
werde es mal am Wochenende testen mit dem Z3 und dem S7582.

H.S.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nummer 5
Antworten
3
Aufrufe
1.950
Haunter1982
H
O
  • ochin
Antworten
1
Aufrufe
1.454
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten