AldiTalk-App registriert sich nicht!

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mein S7562 betreibe ich einmal mit einer BASE-SIM und mit einer ALDI-SIM.
Beide Karten laufen problemlos, jedoch sobald ich mir die ALDI-Talk App lade und diese sich beim Starten ja registrieren möchte ( automatisch mit einer SMS mit Schlüssel usw. ) kommt nach ca. 1-2 Minuten, dass die SMS nicht verarbeitet werden könnte; es wurde auch gar keine SMS verschickt / empfangen!

Ich gehe per WLAN ins Internet, liegt das evtl. daran?
MUSS ich per Daten-Tarif von ALDI online gehen, um diese App auf meine Nummer zu registrieren? Wollte eigl. nicht extra die Daten-Option buchen, nur für die App; Internet ist doch Internet...?!
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Ja. Es macht keinen Unterschied ob mit WLAN oder mit Daten. Hast du irgendeine Custom-Rom drauf? Bei Slimbean Android 4.2.2 funktioniert die Aldi-Talk App bei mir auch nicht. Ruf einfach 1155 (Medion Konto) an, so klappt's auch. Musst halt geduldig sein, weil das zuhören bisschen nervt :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Dann verstehe ich nicht, warum die App sich nicht registriert...
Habe das originale ROM drauf, also nix verändert - nur Recovery-MOD installiert.
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Ist mir früher auf Android 4.0.3 auch immer passiert, dass die App mir Fehler angezeigt hat. Hast du schon versucht die App neu zu installieren? Vielleicht stimmt ja iwas mit Aldi Talk nicht. Wie gesagt, mach's auf der altmodischen Art. Ruf 1155 an.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, habe die App schon 3x neu installiert - immer das Selbe.
Werde ich wohl telefonisch machen müssen - nervt aber... :(
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß, es ist nervig.. Eine andere Methode gibt es ja aber nicht. :/

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Töffa

Neues Mitglied
Hallo. Ein weiteres Problem ist es, wenn die Aldi-SIM als zweite SIM gesteckt ist.
Dann funktioniert das auch nicht. Aldi-SIM auf Steckplatz eins und es geht.
Ab und zu muss man sich tatsächlich neu registrieren.
Gruß Christoph
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey, Töffa!

Danke, der Hinweis, die ALDI-SIM in Slot1 zu stecken, hat echt geholfen!
Jetzt hat sich die App registriert und alles läuft problemlos!

Komisch aber egal, es hat geklappt!
Danke!!
 
T

Tioga

Neues Mitglied
ChrisRE84 schrieb:
Hey, Töffa!

Danke, der Hinweis, die ALDI-SIM in Slot1 zu stecken, hat echt geholfen!
Jetzt hat sich die App registriert und alles läuft problemlos!

Komisch aber egal, es hat geklappt!
Danke!!

...hatte seit ner stunde das gleiche problem nach installation der ALDI TALK App bei meinem DUAL SIM handy.

nach tausch der karten jetzt alles bestens.

DANKE auch von mir in die runde und ein angenehmes wochenende !!!
:thumbup::thumbsup:
 
S

Sterntaler64

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem, und noch eine Frage:
Funktioniert die App auch noch, wenn ich die Karten nach der Registrierung bzw. Anmeldung wieder tausche? :unsure: Ich nutze die Aldi-SIM nur als Zweitkarte und möchte sie eigentlich auch im Slot 2 belassen. Ist das möglich?
Dankesehr...
 
ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das habe ich noch nicht probiert....
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Sterntaler64 schrieb:
Habe das gleiche Problem, und noch eine Frage:
Funktioniert die App auch noch, wenn ich die Karten nach der Registrierung bzw. Anmeldung wieder tausche? :unsure: Ich nutze die Aldi-SIM nur als Zweitkarte und möchte sie eigentlich auch im Slot 2 belassen. Ist das möglich?
Dankesehr...
Wird nicht gehen, da es sich um einen Workaround der dualSIM Anbieter handelt. Das OS gibt nur zugriff auf die Karte im Slot 1. Wenn die andere Karte keine ähnliche Apps braucht/nutzt, dann tausch sie doch. Oder welchen Grund soll es geben, die Sim unbedingt in slot 1 zu lassen?
 
Oben Unten