Animationen runter schrauben?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo. Habs heute endlich bekommen, versand hat 2,5 Wochen gedauert :mad:
Naja. Bei meinem "alten" Galaxy Ace konnte ich die Animationen abschalten bzw nur einige Anzeigen lassen (zb. beim Fenster öffnen). Kann man das hier auch um/einstellen? Wo? Danke

Noch eine frage:
Wie kann ich Widgets auf den Lockscreen legen? Oder geht das nicht? z.B. das Wecker Widget. Ich steh oft zu unterschiedlichen Zeiten auf und bei meinem alten Handy stand die Zeit, wann der Wecker klingelt, immer auf dem Lockscreen. Wie bekomm ich das hin?

So viel zum Thema "auf Lager" ;)

Ob man die Animationen abschalten kann, weiss ich nicht, ich habe die Option noch nicht gesehen...

Durch einen alternativen Launcher (Nova etc.) könntest Du das natürlich erreichen, aber da die Animationen im TW flüssig laufen ...

Widgets auf dem Lockscreen kannst Du nur über eine alternative Lockscreen-App erreichen. Die sind meist an irgend einen Launcher gekoppelt, oder wenig nützlich, oder beides ;)

Ich habe den Lockscreen ganz abgeschafft, so habe ich nach dem Anschalten alle Widgets und Funktionen und Shortcuts sofort sichtbar und zugänglich ;)

Dass sich in der Tasche versehentlich die Home-Taste gedrückt hat und irgendwas aktiviert wurde ist bei mir noch nicht vorgekommen... Daher würde ich sagen: entweder komplett mit Passwort oder Muster - oder ganz aus - alles dazwischen hat wenig Nutzen...

Jetzt hab ich schon mal eine Gute Lösung, die ich sehr zu schätzen weiß und die das Handy viel schneller erscheinen lassen:

Grafische Verzögerung beim öffnen der Fenster abstellen:
Einstellungen > Entwickler Optionen > Windows-Animationsgröße: Auf Animation ausschalten/Animation ist ausgeschaltet

Grafische Verzögerung beim schließen der Fenster abstellen:
Einstellungen > Entwickler Optionen > Übergangs-Animationsgröße: Auf Animation ausschalten/Animation ist ausgeschaltet

Für mich ein guter Kompromiss. Einige Animationen werden Angezeigt, die unnötigen Verzögerungen sind jedoch ausgeschaltet.
MfG :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann jemand der die die beiden grafischen Verzögerungseinstellungen noch nicht geändert hat die Standardwerte posten?

Ich habe ein bischen damit herum gespielt ohne mir die Werte zu notieren.

Die Windows-Animationsgröße war ausgeschaltet - das weiß ich noch.

Aber sonst...:confused2:

dapfostn schrieb:
Vieleicht kann jemand der die die beiden grafischen Verzögerungseinstellungen noch nicht geändert hat die Standardwerte posten?

Einstellungen > Entwickler Optionen:

• Alle Checkboxen auf "aus"
  • Windows-Animationsgröße: ausgeschaltet
  • Übergangs-Animationsgröße: 0,5x
  • Hintergrundprozesse beschränken: Standardbegrenzung

• Danke
Reaktionen: dapfostn
Zurück
Oben Unten