Anruf annehmen mittels Starttaste nur mit SIM1?

S

samsungandroid

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
habe seit kurzem ein 7562, das folgende Eigenart aufweist: man kann mit der Starttaste nur Anrufe auf SIM1 entgegennehmen, bei Anrufen auf SIM2 erscheint nur der Sperrbildschirm, man kann nur mit Links-rechts-wischen den Anruf entgegennehmen - gibt es dafür eine Abhilfe (ausser Rufumleitung von SIM2 auf SIM1, dann funktioniert es natürlich)? Ich möchte keine unterschiedlichen Anrufmodalitäten, die Taste ist für mich die beste Lösung, war auch einer der Hauptgründe für die Entscheidung für Samsung. Die Konfiguration ist relativ serienmässig, Nova-Launcher und MagicLocker als Sperrbildschirm sind im Einsatz. Beim Dual-SIM Thread habe ich dazu nichts gefunden.
 
Wie ist es ohne Nova-Launcher bzw. v.a. MagicLocker als Sperrbildschirm?
 
leider genauso, die Starttaste reagiert nur in der Menüfunktion (=langer Druck ruft den Taskmanager auf). Scheint ein FW-Bug zu sein?!
 
Du musst Live-Wallpaper deinstallieren: "Anruf annehmen mittels Starttaste mit SIM1 und SIM2" funktioniert nur mit Standard-Hintergrund (z.B. Galerie-Bilder).
 
danke für den Hinweis, aber Live-Wallpaper hab ich gar nicht installiert, ist nur ein ganz schlichter einfärbiger Hintergrund
 
Bei mir war auch ein einfärbiger Hintergrund installiert (Black-Wallpaper von Google Play) und dann konnte ich nicht den Anruf via SIM2 mittels Starttaste annehmen aber als ich dann zufällig einer meiner Foto-Aufnahmen als Hintergrund gestellt habe konnte ich plötzlich Anrufe annehmen. Warum ist das so kann ich dir nicht sagen, verusuche es einfach.
 
hat funktioniert, danke!! Es reicht offenbar aus nur den Hintergrund für SIM2 zu ändern, habe jetzt ebenfalls ein Foto genommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.421
Stef84
S
F
  • franmoan
Antworten
1
Aufrufe
2.255
email.filtering
E
A
  • anettchen
Antworten
1
Aufrufe
2.257
mikeee
mikeee
Zurück
Oben Unten