Anwendungsspeicher und RAM

voom

voom

Stammgast
151
Hmm, mit ungefähr den gleichen Apps hatte ich auf dem Ace Duos ca. 400MB von 1GB Anwendungsspeicher belegt. Beim S Duos zeigt er mir an, dass 900MB von 1.8GB belegt seien... Ist das einfach eine andere Berechnung?

Ausserdem: Fürs RAM komme ich, wenn ich belegten Speicher und freien Speicher zusammenrechne immer auf ca. 650MB - nachdem im Netz die Angaben zwischen 512MB und 750MB schwankten, hat sich das Gerät wohl entschieden, die goldene Mitte einzuschlagen?! Oder was :rolleyes2:
 
nö, das schwankt nicht.. 750 MB minus für systemresourcen gesperrter RAM = 650 MB

@ 900 mb... da hat das gerät wohl viel Bloatware vom Provider/Hersteller abgekriegt ;)
 
RAM: Das ist doch fein - mit mehr RAM als 512MB hatte eigentlich kaum jemand gerechnet...

Speicher: Da ist schon einiges an Müll... Ahhh - es werde ROOT ;)
 
Was den Anwendungsspeicher angeht, so würde ich vermuten, dass hier tatsächlich was anderes angezeigt wird, dass also andere Daten als die Apps an sich bei den 900MB mit einfliessen, nämlich die Inhalte des internen Speichers, der belegt wird wenn man z.B. bei GB per App2SD Daten aus dem Anwendungsspeicher auf die "interne SD-Karte" ausgelagert sowie eigene Inhalte die man in den Bereich "interne SD-Karte" speichert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.786
email.filtering
email.filtering
A
  • anettchen
Antworten
1
Aufrufe
2.257
mikeee
mikeee
B
Antworten
3
Aufrufe
1.141
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten