Auflegen geht nicht / Display bleibt aus nach Telefonat

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kabamichl

Neues Mitglied
0
Hallo,

weiß jemand Rat, was zu tun ist, wenn das Display während und nach einem Telefonat aus bleibt und nicht mehr angeht, bis der Gesprächspartner aufgelegt hat? Müsste es nicht eigentlich einen Näherungssensor geben, der das Display wieder anschaltet wenn man es vom Ohr wegnimmt?

Neustarten half jedenfalls nicht. Ein Bug?

Also bei mir funktioniert es so, wie es sollte.

Ich nehme es vom Ohr und das Display geht an.

Stellt sich nun die Frage, warum es eben nicht geht.

Muss das zwingend ein Defekt oder könnte es auch Einstellungssache sein?

Wenn noch nicht so viel installiert ist, würde ich einen Werksreset vorschlagen.

Mach mal einen FULLWIPE

Bei meinem Duos dauert es teilweise auch etwas länger bis das Display wieder an geht.
Habe allerdings jede Menge (auch Hintergrund-) Apps installiert.
Besonders auffällig ist es, wenn der andere Teilnehmer auflegt während das Duos noch am Ohr ist.

ganz anderer Gedanke: Habt ihr evtl. eine Folie drauf, die den Sensor beeinflusst ?

mikeee

Rückmeldung: Werkseinstellung hat nix gebracht. Das Problem tritt aber ganz sporadisch auf. Mal geht alles super, dann irgendwann mal bleibt der Schirm einfach ewig schwarz nach einem Telefonat. Hm... einschicken? Oder gibts Hoffnung auf ein baldiges Update oder etwas derart? Oder gibts noch eine andere Art von Werkseinstellung?

Mach mal einen FULL WIPE

Stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich das bewerkstellige ;)

Die Tasten Power-, Home- und Lautstärke leister gleichzeitigbei ausgeschaltetem Phone gleichzeitig drücken und dann den Anweisungen folgen !

Thx!

Als Workaround: Man kann einstellen, dass man mit einem Druck auf die Powertaste auflegen kann. In Verbindung mit einer kleinen App, die bei Beenden eines Telefonats, auch wenn die Verbindung abbricht oder der andere auflegt, ein Vibrationsfeedback gibt (heisst "Vibrationsalarm"), kann man sich so vom Display komplett unabhängig machen. Finde ich so oder so angenehmer.

Hallo,

kurze Rückmeldung. Leider erst so spät, da es sich nicht um mein Handy handelt, ich hatte es jetzt erst wieder in der Hand. Wenn ich mit VolDown+Home einschalte, kommt nur die Meldung "Warning! A Custom OS can cause critical problems... If you want to download a custom OS, press the volume up key".

Äh? Recovery wie ich sie kenne (vom Desire oder Nexus zum Beispiel) sieht aber anders aus?! Habe ja nicht vor, ein Custom OS herunterzuladen. Oder was passiert wenn ich da VolUp drücken würde? Was genau lädt der denn da runter?

Edit: Entschuldigt, ich muss ja BEIDE VolTasten drücken, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung:

Alles half nichts, auch der Fullwipe nicht. Wurde daher eingeschickt, kam in ein Repaircenter und dann unrepariert zurück: "haben nichts gefunden, Softwareupdate gemacht" (natürlich haben die nicht wirklich ein Update gemacht, der übliche Standardspruch eben). Wurde dann letztlich aus Kulanz gegen ein Neugerät ausgetauscht. Bis jetzt läuft alles seit etwa einer Woche wunderbar. Mal abwarten, aber ich hoffe, das Problem ist damit erledigt *aufholzklopf*

Zurück
Oben Unten