Automatische Netzwahl wie abschalten?

K

kay_algeciras

Neues Mitglied
2
Hola und viele Gruesse aus Suedspanien und Gibraltar!

Ich habe im DuoS eine Karte aus Spanien (Vodafone) und eine aus Gibraltar (Gibtel). Die Karte aus Gibraltar soll sich NICHT automatisch im spanischen Netz einbuchen und Roamingkosten verursachen. Wo stelle ich das ein? Ich finde das einfach nicht! Normalerweise kann man irgendwo einen Haken bei automatischer Netzwahl rausnehmen, nur bei diesem Handy scheinbar nicht.

Ich waehle das Netz schon manuell aus, trotzdem bucht sich SIM2 (Gibtel) in die spanischen Netze ein wenn kein Gibtel Empfang mehr da ist. Bin ich dann zurueck in Gibraltar bucht sich die Karte auch nicht wieder zurueck sondern bleibt solange im spanischen Netz bis ich Gibtel wieder manuell auswaehle. Das nervt und kostet Geld.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Kay
 
Hallo und willkommen!!!
Könntest du nicht beim jeweiligen Betreiber direkt das Roaming sperren lassen?

mikeee
 
Ja, klar koennte ich das Roaming sperren lassen, ist aber nicht Sinn der Sache, ich will ja mal roamen wenn ich z. B. in Deutschland bin. ABER eben manuell auswaehlen! Kann doch nicht wahr sein, dass man das nicht einstellen kann. Das geht bei jedem Billighandy....
 
unter einstellungen > weitere einstellungen > mobile netzwerke > netzbetreiber auswählen, dort kann man ein netz manuell festlegen. ist es das was du suchst?

sorry, hab grad gesehen dass du ja schon manuell wählst. demfall weiss ich auch nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Netzwahl ist verbugt - probiers mal mehrfach (manuelle Netzwahl) und starte dazwischen neu.
 
@elchris: Wenn das so ist und es keine Loesung fuer das Problem gibt, kann man das Handy leider nur in die Tonne treten.... Dazu noch das Problem das teilweise keine Anrufe moeglich sind (siehe mein anderes Thema). Ich muss 4 neue Dual Sim Handys fuer die Firma anschaffen und da mir das S Duos von den Daten gut gefallen hat, habe ich es mir zum Testen bestellt. Ich warte jetzt noch die naechste Woche ab, aber wenn da keiner eine Idee hat wie man die Fehler beseitigen kann, muss ich das naechste Testen und das wird dann kein Samsung mehr sein. Das Handy erinnert mich an Windoof 95 damals, da wurde der Verbraucher auch zum Betatester degradiert. Ist echt schade, ansich gefaellt mir das Geraet sehr gut.

Ich habe gestern abend mal auf der Samsungseite geschaut ob man irgendwo den Kundendienst kontaktieren kann. Nach 15 Minuten Suchen habe ich es aufgegeben. Sowas gefaellt mir verstaendlicherweise auch nicht......
 
elchris schrieb:
Die ganze Netzwahl ist verbugt
Zu dem Schluss bin ich auch schon öfters gelangt :thumbdn:
Letztens hat sich bei der Rückkehr aus dem Ausland SIM2 auch tagelang nicht mehr im Heimnetz eingeloggt und ich hatte es nicht bemerkt. Sehr ärgerlich...
 
Hallo,

muss die 2 SIM-Karte den erreichbar bleiben? Wenn ich dich ja richtig verstehe, sollen ja keine Roamingkosten entstehen. Dann kannst Du ja die zweite SIM-Karte unter Einstellungen Sim-Kartenverwaltung deaktivieren.

wäre das nicht eine Lösung?

Gruß

Haitaimk
 
Nein, das ist keine Loesung. Die zweite Karte soll sich ins Gibraltar Netz einbuchen wann immer sie im Gibraltar Netz Empfang hat. Roaming moechte ich gerne bestimmen. Es gibt ja in Grenznaehe durchaus Gegenden wo das Gibraltar Netz noch hinkommt... Ich habe mit jetzt das Caterpillar Handy bestell, mal schauen ob das besser ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.215
Bourbon
B
M
  • münchner
Antworten
0
Aufrufe
3.355
münchner
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.715
Johi13
J
Zurück
Oben Unten