Bei Telefonat wird Bildschirm schwarz

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Telefonat wird Bildschirm schwarz im Samsung Galaxy S Duos (S7562) / Galaxy Trend (GT-S7560) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

Paddel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Telefonat nach 1-3 Sekunden der Bildschirm schwarz wird und sich nicht reaktivieren lässt.
Lediglich das Ausschalten per Power-Button ist dann noch möglich.

Ichhabe auch schon einen Werksreset durchgeührt, der aber nichts geändert hat.

Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe?

Gruß und Dank,
Paddel
 
Liliane

Liliane

Neues Mitglied
Hi, dass der Bildschirm schwarz wird, ist eine Einstellungssache. Telefon-App -> Softkey-Taste links -> Anrufeinstellungen -> Automatische Bildschirmabschaltung .... dass er sich nicht reaktivieren lässt, ist nicht normal ... mein laienhafter Rat in solchen Fällen: automatische Bildschirmabschaltung abschalten ... probieren, ob es dann gut funktioniert ... Telefon neu starten ... automatische Bildschirmabschaltung erneut aktivieren.
Meistens hat mir ein Neustart über alle Hürden geholfen, ist halt auch nur ein Computer, so ein Smartphone ... wir brauchen auch unsere Nachtruhe.

LGL
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Klingt ansonsten sehr nach einem Hardware-Defekt. Geb mal in der Telefon-App *#0*# ein und checke mal unter "Sensor" nach, ob der Annäherungssensor (Proximity Sensor) korrekt funktioniert.

Grüße,
Peer
 
A

Alexenja

Neues Mitglied
Hallo ,ich habe vor einem Jahr ein SAMSUNG GALAXY S DUOS S7562 DUAL-SIM Handy gekauft was jetzt seit einem Monat Probleme bereitet und zwar nach wahl einer Nummer geht das Display aus und die übrigen Tasten haben keine Funktion obwohl die Verbindung aufgebaut wird. Daher kann ich diese weder beenden noch das Handy bedienen. Erst wenn die Gegenstelle die Verbindung annimmt oder beendet ist das Handy wieder einsatzbereit. Eine Rücksetzung des Handys auf eine Werksseitige Einstellung hat nichts gebracht. Der Annäherungssensor und der Rest was ich in der Telefon-App und *#0*# abrufen kann funktioniert. Danke.