Bilderspeicherung auf der externen Speicherkarte, trotzdem immer auf Handy

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Androidloser

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,

hab jetzt die Einstellung gemacht, dass alle gemachten Bilder auf der externen SD-Karte abgespeichert werden sollen. Nun ist mir auf gefalfen das die Bilder nicht nur in dem Ordner Eigene Datein stecken, sondern auch im Ordner Gallerie, dadurch befinden sich die Bilder und alle anderen Sachen die mir auch per Whatsapp zugeschickt werden auf dem Ordner in der internen SdKarte vom Handy, also alles doppelt, warum? Kann man das nicht abstellen, das er nur für alles die externe SD-Karte nutzen soll oder muss ich erst übers rooten die interne sd-karte löschen oder den ordner gallerie, damit er die externe sd-karte annimmt?

Finde es sowie so bisschen schwachsinnig, die bilder im ordner eigene dateien zu haben und dann noch im ordner gallerie... Was meint ihr, was wäre die beste lösung, zwecks änderung oder ordner löschen?
Bin Ratlos...

danke!
 
E

email.filtering

Gast
Es gibt erst mal gar keinen Ordner Namens "Eigene Dateien" auf dem Gerät und seinen Speicherkarten, sondern lediglich einen Dateimanager mit diesem Namen.

Und vielleicht solltest Du auch mal erzählen, was Du so alles zur Behebung des Problems schon alles unternommen hast. Speicherkarten abgeräumt, erneut formatiert, usw.

Geht's vielleicht nur um das übliche Problem mit der Cache-Aktualisierung bei der Galerie-App usw.

Was verstehst Du unter "auf dem Handy"? Wenn man mal übersieht, dass es sich hierbei um ein Smartphone handelt? Von welcher Partition redest Du eigentlich? Der Datenpartition, der internen Speicherkarte oder der externen Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Androidloser

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
1. So WhatsApp speichert die bilder auf die interne SD-karte ab..., statt NUR auf die externe SD-karte..?

2. Kamera legt die gemachten Bilder auf der externen SD-karte an, mit jeweils zwei unterordner, kann er die nicht direkt ohne diese Unter ordner da ablegen...?

3. Und der Ordner Gallerie, spiegelt alle Datein wieder, die zum teil auf der Internen SD-karte und zum anderen Teil auf der externen SD-karte sich befinden, kann ich nicht ein Ordner nutzen sogesehn diesen den Dateimanager (eigene Daten), würde dann den Dateimanager (eigene Datein) genau so nutzen wie der Ordner Galerie, würde dann aber den Ordner Gallerie dafür über Titanium löschen, weil er dann unbrauchbar wäre?
 
M

mikeee

Stammgast
Galerie ist kein Ordner, sondern nur eine App zum anschauen ALLER Bilddateteien, die sie auf dem Gerät plus Speicherkarte findet.

Mikeee
 
A

Androidloser

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Dann wäre ja frage 3 fast beantwortet, was ist jetzt mit frage 1 und 2 ???
 
alligator_asl

alligator_asl

Fortgeschrittenes Mitglied
Androidloser schrieb:
2. Kamera legt die gemachten Bilder auf der externen SD-karte an, mit jeweils zwei unterordner, kann er die nicht direkt ohne diese Unter ordner da ablegen...?
Der Ordner DCIM (Digital Camera IMages) ist ein Quasi-Standard bei allen Digitalkameras, der weitere Unterordner unterscheidet sich dann bei verschiedenen Kamera-Modellen bzw Kamera-Apps. Ich denke, da wirst Du Dich dran gewöhnen mussen. Alle Bilder im Hauptverzeichnis der externen SD-Card würden auch nicht gerade die Übersichtlichkeit erhöhen.
 
A

Androidloser

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ok, danke und frage 1 ;D
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Frage 1 lässt sich einfach beantworten, wenn man im App-Teil'des Forums unter Kommunikation, whatsapp sucht. Geht wohl nicht problemlos.
Ob es überhaupt funktioniert musst Du Dir schon selber anlesen, da es mich nicht wirklich interessiert, ob und wie es geht
 
Oben Unten