Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Duos-I

M

mosh0565

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe hier ein s7562i aus China liegen und stehe vor dem Problem das ich eine custom rom für die Gerät suche.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Model und weis wo ich sowas her bekomme?

Ich weis es noch aus Windows Mobile Zeiten das man sich auch selber Roms erstellen konnte, funktioniert das bei Andriod auch und ist das eine alternative? Wenn ja wäre ich für eine kurze Einführung in diese Thematik sehr dankbar.

MFG

Markus
 
Entschuldige mal, aber ich kringel mich gleich weg! :lol:

Will ausgerechnet für die chinesische Version des S Duos etwas in "europäisch", was es noch nicht einmal für die europäische Version gibt. :drool:


Ansonsten gilt natürlich auch für Dich: Herzlich willkommen im Forum! :cool2:
 
Hallo

auf die Gefahr hin, das ich auch ausgelacht werde :crying:, suche ich aber auch ein ROM, kann auch Original-ROM sein, um zumindest die Zusatzsoftware weg zu bekommen. Die aktuelle Software ist 4.0.4.

Habe versucht, über Kies mal was zu updaten, aber es kommt nur der Hinweis:
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt

Auch der Google Play Store, den ich manuell installiert habe, lässt sich nicht starten.
 
Wenn Du es schaffst den Root-Account zu aktivieren, kannst Du natürlich auch das Branding & Co. entsorgen. Betreffend das Nachrüsten der GApps(-Tauglichkeit) könntest Du bei XDA fündig werden.
 
Kann nur sagen, dass ich seit gestern Nacht sehr zufrieden bin!
uploadfromtaptalk1366234951797.jpg

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.845
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.310
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.899
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten