Datenverbindung weg/fällt aus

D

Defens

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

nun muss ich mal wieder ne Frage stellen.

Bei mir fällt gelegentlich die Datenverbindung aus obwohl die Datenverbindung aktiviert.Auch das aus/einschalten nutzt nichts.Sowie ich das Handy neu starte kommt dann auch wieder das Verbindungssymbol.Aber irgendwann ist es automatisch wieder weg bzw fällt aus.Mano,warum denn nur.?

Habt ihr ne Ahnung wieso?

Lg
 
Was tust Du denn gerade, wenn die Datenverbindung ausfällt? Und inwiefern fällt sie aus? Internet funzt nicht mehr oder wird das Symbol nicht mehr angezeigt?

Bei mir gibt es manchmal Ähnliches, weil ich Juice Defender drauf habe und die App schaltet die Datenverbindung automatisch aus, wenn sie nicht gebraucht wird. Sobald ich aber das Handy aus dem "Schlaf" erwecke, ist das Symbol wieder da.
 
Hallo Zusammen,

habe seit Dezember das Samsung Galaxy S Duos und habe zwei Probleme.

1. Das Internet ist auf SIM1 eingestellt also über Mobilcom D1. Mittlerweile, fast jeden Tag friert das Internet einmal ein oder Sturz ab. Nach Neustart alles wieder OK.

2. Ziemlich oft habe ich einer von den beiden Karten (SIM1, Mobilcom D1, SIM2 Bildmobil) kein Netz. Meistens wenn ich in der U-Bahn bin. Bei meinem parallel benutzen Samsung S3 (MultiSim Mobilcom D1) habe ich so was noch nie festgestellt.

Hat jemand vielleicht noch diese Probleme??

Danke im Vorraus für Eure Antworten.
 
Ich mache da eigentlich nichts.Wenn ich es aus der Tasche hole,ist das Symbol weg.Dann starte ich das Handy neu,dann gehts wieder.Muss das am TAg ca. 2-3 mal machen.Den Defender hab ich nicht drauf.
Lg
 
Du hast aber schon mal versucht, auch ohne das Symbol einfach mal den Browser zu öffnen?

Vielleicht ist die Daten Verbindung im standby und wird erst auf Aufforderung wieder geweckt.
 
Hallo Leute hallo Defens

genau das Problem hab ich mit dem Galaxy S Duos auch!
Das Problem tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar.....leider!

Irgendwie verliere ich auch langsam die Lust an dem Gerät, läuft doch etwas hakelig man merkt doch das dieser 1GHz Prozessor zu schlapp ist....finde ich!

Naja es is wie es is!

Mit dem Datendienst verhält es sich dann so,
es findet dann per 2G/3G überhaupt kein Datentraffic mehr statt!
Per WLan funktioniert es!
Es spielt auch keine Rolle ob man per App Daten ziehen will/muss oder per Browser!
Oft friert dann das Zeichen für 3G oder H im Display oben ein, oder es wird eben nichts angezeigt!
Mein Samsung hat das Problem auch wenn beste Netzverfügung besteht!

Defens
ich schalte dann das Samsung komplett aus und wieder an, etwas anderes hilft nicht!

Gruss Jance
 
Diese Probleme habe ich auch oft. Irgendwie taugen die DUOS Geräte wohl nicht viel. Beim Vorgänger Samsung Ace Duos hatte ich das Problem als ich den Browser öffnete alles Weiß war und auch keine Verbindung zum Internet hatte.
 
ich hatte mit netzclub (O2) ein ähnliches Problem über Silvester im Erzgebirge. Trotz "voller" Anzeige kamen nur sehr wenige Internetbytes durch. An selber Stelle im Oktober vorher voller Datendurchsatz. Und alltäglich hier in Dresden überhaupt keine Probleme.
Daher habe ich eher die Vermutung, dass die Ursache auf Betrieberseite liegt. Entweder ist zu dem Zeitpunkt einfach keine Bandbreite da, wegen zu vielen gleichzeitigen Nutzern. Oder/Und es erfolgt sogar eine "Zuteilung", wenn es Kapazitätsengpässe gibt. Für alle Kunden im eigenen Netz (O2) das volle Programm, für alle bei anderen Providern (netzclub ...) den kleinen Rest ???
Ein technisches Problem des Gerätes würde ich ausschließen, da es hier seit Wochen zuverlässig funktioniert und ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.

mikee
 
mikeee schrieb:
Daher habe ich eher die Vermutung, dass die Ursache auf Betrieberseite liegt. Entweder ist zu dem Zeitpunkt einfach keine Bandbreite da, wegen zu vielen gleichzeitigen Nutzern. Oder/Und es erfolgt sogar eine "Zuteilung", wenn es Kapazitätsengpässe gibt.

mikee

Ich glaube das Kapazitätsengpässe kann man ausschließen, jedenfalls beim D1-Netz. Bei meinem parallel genutzten S3 (MultiSim) kenne ich dieses Problem nicht. Auch von meinem früheren Geräten auch nicht. Es liegt am Gerät, warum auch immer.
 
ich habe schon die Vermutung, dass es an Kapazitätsengpässen liegen könnte.
Hatte Silvester mit dem eigentlich in Ruhestand geschickten Ideos X3 auch keinen Datendurchsatz via netzclub (O2).
Hingegen hatten wir mit 1&1 (VF) ganz ordentliche Übertragungsraten mit einem Webstick bzw. einen Ace+.
Mag sein, dass das DUOS S empfindlicher reagiert, wenn mal sehr wenig Bandbreite anliegt. Liegt dann evtl. an der automatischen Umschaltung zwischen GSM / WCDMA ? Ist aber nur eine Vermutung ...
Könnte man ja mal probieren, in dem Fall auch für die Inet-Sim dann auf "nur GSM" umzustellen.

mikeee
 
Ich glaube ja nicht das, das DUOS S empfindlicher reagiert, ist wohl "Billiger" gebaut. Wie ich schon erwähnt habe kenne ich es nicht aus anderen Geräten, u.a. Nokia N900, Samsung S2 und Samsung S3.

Ich hätte mir die Technik vom Samsung S3 mini im DUOS S gewünscht, hätte auch den Aufpreis gern bezahlt.
 
Hallo,
Hab gestern ein ähnliches Problem gehabt, aber mit dem WLAN.
Immer wenn ich das Handy nach einer längeren Pause wieder in die Hand nahm war mein WLAN Symbol weg. Internet ging auch nicht.
Aber der Button zeigte mir es wäre an.
Hab dann draufgeklickt um es auszuschalten und dann wieder um es erneut anzuschalten.
Dann ging es wieder.
Ich vermute es liegt am Energiesparmodus.
Hab den jetzt ausgeschaltet und wenn ich das Handy nach einer Pause wieder in die Hand nehme funktioniert alles.
Werde das mal weiter beobachten.
Ciao R.
 
Ich habe den Energiesparmodus nicht aktiv, habe auch keine Probleme mit WLAN, nur mit dem Datennetz.
 
Jance Armstrong schrieb:
Mit dem Datendienst verhält es sich dann so,
es findet dann per 2G/3G überhaupt kein Datentraffic mehr statt!
Per WLan funktioniert es!
Es spielt auch keine Rolle ob man per App Daten ziehen will/muss oder per Browser!
Oft friert dann das Zeichen für 3G oder H im Display oben ein, oder es wird eben nichts angezeigt!
Mein Samsung hat das Problem auch wenn beste Netzverfügung besteht!

Also ich habe auch dieses Problem, dass wenn ich unterwegs bin (wahrscheinlich wenn ich in eine andere Mobilfunkzelle komme) sich der Datenmodus verabschiedet! Ich muss dann auch jeweils das Gerät neu starten und dann funktioniert es wierder einige Stunden oder Tage! Sehr seltsam! Beide SIM sind von Swisscom (Privat und Geschäft).Hat tatsächlich niemand eine Lösung gefunden für dieses Problem?
 
Was hat sich bislang getan?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

Habe schon viele gleiche Probleme mit dieser Sereie festgestellt.nIst das bei Inen auch noch aktuell?

Jance Armstrong schrieb:
genau das Problem hab ich mit dem Galaxy S Duos auch!
Das Problem tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar.....leider!

Irgendwie verliere ich auch langsam die Lust an dem Gerät, läuft doch etwas hakelig man merkt doch das dieser 1GHz Prozessor zu schlapp ist....finde ich!

Naja es is wie es is!

Mit dem Datendienst verhält es sich dann so,
es findet dann per 2G/3G überhaupt kein Datentraffic mehr statt!
Per WLan funktioniert es!
Es spielt auch keine Rolle ob man per App Daten ziehen will/muss oder per Browser!
Oft friert dann das Zeichen für 3G oder H im Display oben ein, oder es wird eben nichts angezeigt!
Mein Samsung hat das Problem auch wenn beste Netzverfügung besteht!

Defens
ich schalte dann das Samsung komplett aus und wieder an, etwas anderes hilft nicht!
Da es wohl ein Sereindefekt in dieser Produktreihe gibt, habe eine Sammelklage für dieses Prolem eingereicht. Für interresse mich anmailen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
10
Aufrufe
8.252
H 2002
H 2002
c0smo
Antworten
3
Aufrufe
3.784
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
R
Antworten
2
Aufrufe
2.023
Riffer
R
Zurück
Oben Unten