Kamera-Auflösung

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

Vader1

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, das die Videokamera Auflösung bei 640x480 VGA liegt und die Foto Auflösung bei 480x800 bei der Foto Kamera bei 5 MP.
Also sind Videos mit dem S Duos eher nicht zu gebrauchen, schätze ich.
Und kann schon jemand über das Tempo sagen? Läuft alles flüssig?
@voom war mit der Performace ja schon zufrieden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
voom

voom

Stammgast
Ich denke mal für den einen oder anderen Schnappschuss reicht es, oder um mal was spontan mitzufilmen, wenn man unterwegs ist. Aber wenn man in der Hinsicht Ansprüche hat, dann ist das glaube ich das falsche Gerät.

Fotos haben 1320x2018 Pixel, Videos 640x480.... Einigermassen flüssig lässt sich die Kamera-App durchaus nutzen... Videos bei Tageslicht müsste ich morgen mal probieren...

Die Performance - ja, ich bin soweit, vor allem im Vergleich mit dem Ace Duos - durchaus zufrieden. Hier und da hakt es mal ein wenig beim Starten einer App. Es kommt sicher darauf an, was man für Ansprüche hat. Es ist halt ein Single-Core-Prozessor, mit den aktuellen Quadcores natürlich nicht zu vergleichen ;)

Ich habe eben, da ich in der Küche etwas klar schiff machen wollte und Wetten Dass zwar nicht so spannend war, ich aber ein wenig mitbekommen wollte, was Lanz da so treibt, ZDF über Zattoo gestreamt und mir das Handy daneben gestellt. Das lief durchaus ruckelfrei durch, aber Zattoo ist ja auch stark komprimiert.

Was ich sagen will, für meine Zwecke reicht das alles, für jetzt. Für jemand anders mag das schon wieder anders aussehen. TouchWiz auf ICS läuft jedenfalls rund...
 
voom

voom

Stammgast
In den Einstellungen sieht es bei natürlich bei mir genauso aus; ich hatte jetzt bei einem Bild nachgeschaut, das ich mal testweise gemacht habe. Jetzt wo Du es sagst, fällt mir wieder ein, dass ich das Bild beschnitten hatte, daher die seltsame Auflösung. ;)

Also richtet auch Euch nach dem, was Biene84 gepostet hat...
 
Erdferkel1988

Erdferkel1988

Neues Mitglied
Wenn ich ein Camera App installiere, egal welches, kann ich max 3,2MP auflösung wählen.
Ich habe schon viele ausprobiert, aber keins konnte eine höhere auflösung bieten.
hoffe, es kann mir einer helfen oder zumindestens erklären warum das so ist.
 
M

mikeee

Stammgast
stimmt, das hatte ich gar nicht bemerkt.
Die Standard-App macht 2560x1920, aber z.B. CameraZoom-FX bietet als maximale Auflösung 2048x1536 (3,1 MP) an.

stellt sich jetzt die Frage, ob die eingebaute Kamera evtl. nur 3 MP hat und die Standard-App das eigenständig hochskaliert :angry:

mikeee
 
Erdferkel1988

Erdferkel1988

Neues Mitglied
Ich habe gerade 2 gleiche Photos gemacht. ich konnte trotz höherer Auflösung keine bessere qualität feststellen, beim reinzoomen.
ich vermute das du recht hast...
 
E

ElBandito1200

Erfahrenes Mitglied
Das ist eindeutig nicht hochskaliert, es gibt klar erkennbare Unterschiede zwischen den Auflösungen. Vergleicht doch mal bei Tageslicht gemachte Aufnahmen auf ein Objekt mit Schriftzeichen (zB Bücherregal) und zoomt die dann am PC Monitor nebeneinander - da werden die Unterschiede sehr deutlich.
 
Oben Unten