Kamera "Tab To Focus"?

B

buschinski

Ambitioniertes Mitglied
0
Im Handbuch auf Seite 67 steht:

"Tippen Sie auf die Stelle der Vorschauansicht, die Sie scharf stellen möchten. Der Focusrahmen wird an die ausgewählte Stelle verschoben und wird Grün, wenn sich das Motiv im Focus befindet."

Also - wie geht das? Ich kann den Focusrahmen nicht verschieben. Was mach' ich denn falsch? Der Focus stellt sich erst NACH dem Druck auf den Auslöser ein. Ich möchte aber VOR dem Auslösen fokussieren können. Und ich möchte den Rahmen natürlich verschieben können.
 
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, denn bei mir funktioniert es ebenso wie bei Dir leider nicht
 
Das sieht nach Falschmeldung in der Anleitung aus. :(

Übel, ich wollte eine Kamera, die das kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht beim Duos definitiv nicht.
Ist wohl ein typischer Copy-Paste-Fehler in der Anleitung.
Beim S2 und einigen anderen Samsungs funktioniert das genau wie beschrieben...
 
Lad Dir eine andere Kamera App runter. Mit der "Kamera 360" geht das!
 
  • Danke
Reaktionen: ElBandito1200
Danke für den Tipp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Bei Camera ZOOM FX (ich hatte die App ohnehin mal gekauft) gibt es inzwischen sogar die Möglichkeit, nur durch Platzieren des Fokus auf dem gewünschten Objekt auch gleich das Bild zu schießen. Gute Sache...
 
  • Danke
Reaktionen: voom
Cooler Tip, ich hatte App die auch mal gekauft bei einer Aktion, aber nie wirklich ausprobiert... :)
 
Das gehört jetzt zwar nicht direkt zum Kernthema dieses Threads, hat mich gestern aber 1h Rumprobieren gekostet und interessiert evt. einige andere auch, die hier mit lesen:
Wenn man root-Rechte hat, kann man das nervige Geräusch beim Fotografieren dauerhaft abstellen, indem man diese Datei
/system/media/audio/ui/Shutter.ogg
mit einem root-fähigen Dateimanager (zB ES Datei Explorer) löscht, verschiebt oder umbenennt. Alles andere, was ich dazu gefunden habe, hat bei mir übrigens nicht funktioniert.
 
hab mir auch camera zoom installiert - und bin sehr zufrieden.
insbesondere die Anzeige des gemachten Fotos einschl. der Abfrage, ob man das Bild auch wirklich speichern möchte, gefällt mir richtig gut.
danke für den Tipp. hatte bisher gedacht, dass man für die im Gerät eingebauten Dinge nur die vorinstallierten Apps nutzen kann, aber dem ist zum Glück ja nicht so.

mikee
 

Ähnliche Themen

V
  • Vader1
Antworten
10
Aufrufe
3.836
ElBandito1200
E
K
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Kadir525252
K
A
  • ansori
Antworten
1
Aufrufe
1.799
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten