Klingeltonlautstärke verringern?

S

san_dy76

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

Kann man beim Galaxy S Duos die Klingeltonlautstärke reduzieren? Das Handy ist auf die kleinste Lautstärke eingestellt, aber das ist so wahnsinnig laut. Kann man über ein Root mit einem Programm daran etwas verändern?

Die sprachqualität ist bei mir teilweise absolut schlecht, komischerweise ist das nur zeitweise. Ich hab schon alles mögliche versucht einzustellen aber weiss nicht weiter. Das ist total verzerrt und abgehakt., trotz vollausschlag in netz und auch egal ob sim 1 oder 2?

Ist das bei Euch auch so?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo, leider ist es bei mir umgekehrt, die größte Lautstärke ist mir immer noch zu leise.
Probleme mit der Sprachqualität hatte ich allerdings noch nicht.
 
Na dann sag ich auch noch was dazu..
Also mit der Lautstärke habe ich keine Probleme und leider auch keine Lösung für dich.. Allerdings habe ich auch extreme Probleme mit der Sprachqualität, auf beiden Sim Karten. Ist zum Teil ziemlich verzerrt und sehr undeutlich und das bei vollem Empfang! Ist einfach nur noch enttäuschend! Und der Support sagt mir nur ich solle auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
Hatte mir eigentlich mehr erhofft von dem Handy.. Echt schade, weil eigentlich bin ich schon überzeugt von der Dual Funktion und für meine Zwecke ist die optimal!

Gesendet vom S Duos
 
Versuche mal, deinen Netzmodus auf "Nur GSM" zu schalten. Damit das im täglichen Betrieb schneller geht, kann man dazu auch eine App benutzen, ich habe "Netztyp umschalten". Die Gesprächsqualität verbessert sich dadurch. Für die "normle Datenübertragung, was ankommende WhatsApp-Mitteilungen, etc. betrifft, reicht GSM aus. Wenn du mehr "Power" brauchst, für Fotos etc. schaltest du vorher um.

Ich glaube, irgendwo habe ich beim Inbetriebnehmen auch festgelegt, dass während eines Telefonates kein Datenverkehr stattfinden soll. Finde das aber im Nachhinein nicht. Vielleicht kann ja jemand helfen?

Diese Option verbessert die Gesprächsqualität ebenso. Die o.g. Option ist dann nicht nötig. Spart aber auch Akkukapazität.

Ingolf
 
Danke für den Tipp, hört sich sehr interessant an! Werde ich nächste Woche mal testen, nur leider habe ich deine App nicht gefunden!? Wie heißt die denn genau?
Und das mit der Datenverbindung während dem Telefonieren, ich dachte sowieso dass die automatisch ausschaltet währenddessen! Dafür braucht man auch keine Einstellung zumindest finde ich diese nicht!

Gesendet vom S Duos
 
Meine App heißt 2G-3G OnOff

Gesendet von meinem GT-S7562 mit der Android-Hilfe.de App
 
@c0smo: Hat die Umstellung auf GSM und die Änderung also Haken raus mit dem Datenservice bei Anrufen etwas gebracht?

Ich konnte bei mir keine wirklich Besserung feststellen.
 
Frage: Hast du das im Lautsprecherbetrieb auch so mit den Verzerrungen? Oder mal ein Headset dranmachen. Da auch? Wenn nicht, könnte auch ein mechanischer Defekt der "Hörerkapsel" vorliegen. Kleinste Eisenspäne bewirken so was gern mal. Die sammeln sich in der Hosentasche an durch Abrieb von Sachen (Schrauben, Nägel, Taschenmesser etc.), die "Mann" oder Frau so drin spazieren tragen, an. Der Magnet von Lautsprecher und "Hörkapsel" ziehen die dann an und sie landen auf der Membran und verzerren den Ton.

Ingolf
 
Hallo Ingolf,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Im Lautsprecherbetrieb ist dies nicht der Fall. Mit Headset habe ich es noch nicht probiert.
Es ist nicht immer, aber es kann sein, dass die ersten 2-3 Minuten eines Gespräches total schlecht sind und dann wird es plötzlich besser. Es ist auch egal wo ich anrufe ob Festnetz oder Mobilnetz. Ich selber habe zu dem Zeitpunkt Vollausschlag und es ist auch an der gleichen Stelle mal schlecht, mal gut. Kommt täglich bestimmt 5-6 mal vor und es ist auch egal ob ich angerufen werde oder ob ich rausrufe. Factory Reset habe ich schon gemacht und bringt auch keine Besserung.
Ich bin mir nicht sicher, aber mittlerweile habe ich das Gefühl es tritt am häufigsten auf ab 50 % Akkuladung, kann aber auch gefühlt so sein.
Das ist echt total komisch und blöd, vor allem wenn Du von einem wichtigen Gespräch echt nur die Hälfte verstehst oder falsche Antworten auf Fragen gibst, weil Du Dir die Hälfte der Frage zusammengereimt hast... :biggrin:

Gibt es denn irgendjemand der das Problem auch hat?

LG
 
Zurück
Oben Unten