Komplett unzufrieden

T

Trini-B

Neues Mitglied
0
Hey,

hab mein Duos nun seit einem halben Jahr und bin eigentlich immer unzufriedener und wundere mich, wie man solch ein Gerät auf den Markt bringen kann.

Aus beruflichen Gründen benötige ich 2 Sim Karten und habe mich, weil ich dachte Samsung wär ne super Qualität, für das Duos entschieden.

Was die Dual-Sim Funktion angeht, bin ich zufrieden. Das klappt sehr gut, was mich allerdings stört und mich fast dazu bewegt das Handy gegen die Wand zu schmeißen sind:

Ewige Wartezeiten wegen verlangsamter Reaktion. Apps öffnen sich nicht, die Kontakte brauchen ewig bis sie offen sind, alles aber auch wirklich alles brauch ewig lang bis es offen ist.

Dann solche Dinge wie: ich werde angerufen und kann einfach nicht reagieren. Ich höre wie mein Handy geht, aber es erscheint NICHTS im Display....ich verpasse den Anruf also, obwohl ich ihn gehört habe.

Ich werde angerufen, Reaktion wie oben, ich versuche zurück zu rufen...Handy stürzt ab. Ich stinksauer, Akku raus (sollte eigentlich bei nem Smartphone auch nicht mehr nötig sein), Neustart. Circa 10 Stunden später, MITTEN IN DER NACHT, ruft mein Handy ohne dass ich irgendetwas gemacht habe (weil ich ja geschlafen habe), die Person an, bei deren Anruf mittags das Handy abgestürzt ist.

Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele, die mir jetzt gar nicht alle einfallen.

Hat jemand eine Idee ob es eine Lösung für dieses Problem gibt?
Und ich möchte jetzt kein "Du hast zu viele Apps" oder "na vielleicht hast du zu hohe Ansprüch" Antworten. Ein Smartphone in der Preisklasse sollte das hinbekommen.
 
Hört sich so an, als wäre die Konfiguration deines Gerätes durcheinander geraten. Ich empfehle einen Reset auf Werkseinstellungen mit einer frischen Konfiguration von Hand. Spiele kein Backup ein, dabei besteht die Gefahr, den Fehler wieder zu importieren.
 
Die OS-Versionen fürs S DuoS sind sicherlich nicht der "Burner" (höchstens im negativen Sinne), aber grundsätzlich laufen sie halbwegs brauchbar.

Kannst ja auch mal *#1234# anrufen und das Ergebnis hier posten. Vielleicht hast Du ja auch eine ziemlich alte Version der (Gesamt)Software am Gerät.
 
Danke für eure Antworten :)
Wenn ich auf Werkseinstellungen mache, ist allerdings alles weg, oder? App, Kontakte? Oder kann ich die auf die SD Karten packen und die SD Karten während dessen raus nehmen?
 
Trini-B schrieb:
Wenn ich auf Werkseinstellungen mache, ist allerdings alles weg, oder? App, Kontakte?
Auf dem Gerät ist erst mal alles weg. Man sollte halt vorher sehen, dass Dinge wie Kontakte oder Termine in Online Konten synchronisiert sind, dann landen sie beim erneuten Einrichten automatisch wieder im Gerät.

Trini-B schrieb:
Oder kann ich die auf die SD Karten packen und die SD Karten während dessen raus nehmen?
Wie schon gesagt: Es kommt oft vor, dass man dabei den Fehler mit sichert und anschließend wieder importiert. Da kann man sich die Arbeit sparen.
 
Ok...aber meine Apps sind dann weg. Ich hab zwei teurere Apps die ich für meine Arbeit brauche. Muss ich die dann nochmal kaufen?

Und wie krieg ich alle Kontakte in ein Online Dingse..?
 
Nein, einmal gekaufte Apps musst du nicht noch mal bezahlen. Die kannst du problemlos wieder installieren.
 
Syncronisiere deine Kontakte am besten mit deinem Google Account.
Du kannst das Handy auch insofern über Google backupen das nach der neu Einrichtung die Apps automatisch runtergeladen werden.
Hatte paar Wochen auch das S DuoS und diese Probleme nicht! Mein Vater hat es jetzt und auch keine Probleme
 
Ok. Dann versuch ich das morgen mal und hoffe dass das klappt. Bin nänlich echt so stink sauer und drauf und dran ein anderes zu kaufen.
 
Aber wenn du schon zurückstellst, dann beachte den Tipp von Email-Filterung oben.
Flashe auch die aktuelle Firmware, selbst das letzte offizielle Update von Samsung ist da immer noch besser als die alte Version.

mikeee
 
Hallo,

ich habe bei meinem Gerät das gleiche Problem, allerdings erst nach einiger Zeit nach einem Neustart, immer dann, wenn einige Apps aktualisiert wurden. Es hilft dann ein Neustart.

Eine ursache war wohl das parallele Betreiben von zwei Aufgaben-Apps. Nachdem ich eine deinstallierte hatte, wurde es etwas besser.

Ich habe aber ein Gerät mit einer östereichischen Gesamtsoftware, die in Deutschland kein Update erhält.

Eine aktuelle Gesamtsoftware müsste Besserung bringen, da dei beiden "deutschen Geräte" die bei uns im Haushalt betrieben werden, das Problem nicht haben.

Gruß Andreas
 
Noch mal: Eine (Gesamt)Software und somit eine OS haben keine Nationalität! Und ob's eine Aktualisierung per on-line-Flasher Kies oder (F)OTA gibt oder nicht hat nichts mit dem Standort des Gerätes, sondern ausschließlich mit der Freigabe der Versionen durch die vom Product Code umfassten Netzanbieter zu tun! Bei einem Gerät mit dem Product Code ATO demnach die Telekom, T-Mobile & Drei (nebst Ihren Subfirmen); und wenn die nicht alle(!) die selbe Version frei geben, gibt's die eben per on-line-Flasher Kies und (F)OTA auch nicht für das Gerät. Aber zum Glück gibt's eben einen off-line-Flasher Namens Odin, der sich nicht drum schert was der User aufs Gerät flashen will. Aber tun muss der's immer noch selber! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, also ich hab auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Zeitverzögerung hat sich leicht verbessert. Aber vorhin hat mein Freund angerufen, ich habs klingeln hören aber am Bildschirm war nichts zu sehen. Extrem nervig muss ich sagen :banghead:
 
email.filtering schrieb:
Noch mal: Eine (Gesamt)Software und somit eine OS haben keine Nationalität! Und ob's eine Aktualisierung per on-line-Flasher Kies oder (F)OTA gibt oder nicht hat nichts mit dem Standort des Gerätes, sondern ausschließlich mit der Freigabe der Versionen durch die vom Product Code umfassten Netzanbieter zu tun! Bei einem Gerät mit dem Product Code ATO demnach die Telekom, T-Mobile & Drei (nebst Ihren Subfirmen); und wenn die nicht alle(!) die selbe Version frei geben, gibt's die eben per on-line-Flasher Kies und (F)OTA auch nicht für das Gerät. Aber zum Glück gibt's eben einen off-line-Flasher Namens Odin, der sich nicht zum schert was der User aufs Gerät flashen will. Aber tun muss der's immer noch selber! ;)

Dann kann ich also die neueste gesamtsoftware z.b. China von sammobile runterladen und installieren?
 
Lass mich mal nachdenken ... Du nutzt ein für den indischen Subkontinent vorgesehenes Windows, hast deswegen auch ein für Südamerika optimiertes Office-Paket im Einsatz, schreibst Deine SMS stets in cyrillisch oder arabisch, und verwendest einen für den Mars-Einsatz geeigneten Virenscanner. Gut! Wieso solltest Du dann eigentlich nicht auch ein für China vorgesehenes Treiberpaket auf Deine für und in Europa genutzte Hardware pappen!?

Mal im Ernst, wo waren Deine Gedanken da wieder? Gerade auf Urlaub in Bali? Ne, ist ja nicht China!

Schon mal daran gedacht, dass die dort andere Geräte haben könnten? (Vom S2 gibt beispielsweise über 20 verschiedene Ausführungen, von jedem anderen Gerät auch mal flott 3 bis 5 verschiedene!) Dass Dein Baseband eher nichts mit chinesischen Netzanbietern zu schaffen haben wird?

Also wenn Du ein für Europa bestimmtes Gerät in Europa als Europäer benutzt, könnte es wohl naheliegend sein, auch die Software für diese Ecke des Planeten zu benutzen.

Und jede für "Europa" geeignete OS- & Baseband-Version beginnt nun mal mit einem X. Ideal wäre natürlich auch ein CSC-Package das mit OX (O für Open ... / X für "Europa") beginnt, weil dieses in aller Regel kein Branding aufweist.

Aber wie schon gesagt, ich kann mich ja auch irren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas H. schrieb:
Ich habe aber ein Gerät mit einer östereichischen Gesamtsoftware, die in Deutschland kein Update erhält.

Wo kommt denn dieses "Fachwissen" her? Woher weiß Samsung das du gerade in Deutschland bist mit deinem "östereichischen" Gerät? Bitte solche Satzbildungen sofort aus deinem Sprachgebrauch streichen und alle Fehlinformationen die mit diesem Thema zu tun haben auch! :winki:
Das Rollout einer Firmware wird stehts weltweit durchgeführt und wenn dein Gerät zur unpassenden Updatepolitik von Samsung in das typische Schema passt (das bereits erwähnte von email.filtering) ... dann kannst du dich mit diesem Gerät am Südpol aufhalten ... sofern dort ein Sendemast steht. :D
 
... mein laienhaftes Wissen sagt mir, wenn ich nach einem halben Jahr "Komplett unzufrieden" bin, wie der Thread ja heißt ... dann weg damit!!!! (und hoffen, mit einer Alternative glücklich zu werden)
Die Dinger sind kleine Computer und keine eierlegenden Wollmilchsäue, lebt mit dem, was der Provider an updates freigibt, oder wagt Euch an Eigenflashings ran (ich nicht)...
Gelegentlich ein Neustart und regelmäßig den Taskmanager leeren, das ist das Geheimnis meiner glücklichen Ehe mit meinem S-Duos.
LGL
 
auch ich würde mich eher als Android-Laie bezeichnen, aber ein Eigenflash via Odin sollte man auch so hinbekommen. ich habe das nicht bereut !!!
Muss ja beim ersten Mal nicht gleich eines der Community o.ä. Versionen sein, auch ein aktuell von Samsung freigegebenes Update macht schon Sinn - vor allem wenn man mit dem Gerät so seine Probleme hat ...
Und auch ein paar Root-Rechte sind dann nicht verkehrt, wenn man etwas spielen will damit ;)

Klar, bei 768 MB RAM ist ein Aufräumen ab und zu ein MUSS, mache das selber mit dem AndroidAssistent 1 - 2 Mal am Tag. Insbesondere die GPS-genutzten Apps sind bei mir sehr gross und verlangsamen das Gerät. Und mindestens ein Neustart pro Woche ist ebenso ein MUSS.

Ein Neustart ist auch immer fällig, wenn das Gerät direkt per USB an einem Rechner hing für Datenübertragungen.
Das frisst bei mir RAM (im Hintergrund), auch wenn es dann nicht mehr dranhängt :(


mikee, der sein DualSim nicht missen möchte. Das spart unheimlich laufende Kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine eierlegende Wollmilchsau sondern nur EIN FUNKTIONIERENDES SMARTPHONE. Das sollte nicht zuviel verlangt sein. Ich werd wieder zum Iphone wechseln,dann muss ich eben wieder zwei Handys mitschleppen
 
Das ist eine gute Idee :D, denn genau für diese Verweigerer und Lamentierer wurde das iPhone entwickelt! Da muss (und darf) man selbst nichts machen und kann sich auch ganz sicher sein, dass das eigene Problem auch Millionen anderer Kunden haben und keiner davon eine Lösung dafür kennt. Das schafft Einigkeit in der Verlorenheit, ein Gemeinschaftsgefühl (das viele heutzutage so sehr vermissen) und ermöglicht es obendrein auch noch sich in aller Seelenruhe zurückzulehnen und bedauern (lassen) zu können. Herz, was willst Du mehr! Und weil da eben auch auf den psychologischen Faktor so viel Rücksicht genommen wurde, deswegen ist das Ding auch so teuer.
 

Ähnliche Themen

T
  • theking2502
Antworten
15
Aufrufe
1.735
theking2502
T
Zurück
Oben Unten