Kontakte werden nicht mehr angezeigt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Subsurfer

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe gestern mal mit KIES eine Sicherung meines Gerätes durchgeführt und wollte anschließend ein neue Firmware aufspielen. Das mit der Firmware hat nicht geklappt und ich habe wieder die originale aufgespielt (S7562XXALHB_DBTALH3)
Anschließend wollte ich die gesicherten Kontakt usw. wieder von KIES auf das Phone bringen..... Das hat leider nciht funktioniert. Seitdem wird mir nicht ein Kontakt im Smartphone angezeigt und wenn ich versuche die Kontakte zu öffnen, schließt sich diese Anwendung nach ca. 60sek von allein.
Da die Kontakte auch alle bei Google sind, sollte die Syncronisierungsfunktion diese ja spätestens beim nächsten Sync wieder herstellen... Leider funktioniert das auch nicht, wenn ich unter den Sync-Eigenschaften meines Googlekontos nachsehe, steht dort, dass der letzte Sync vor ca. 10 minuten durchgeführt wurde, aber die Kontakte sind weiterhin nicht auf dem Smartphone sichtbar.
Ein Rückstellen auf Werkseinstellung hat leider auch ncihts gebracht.....

Könnt ihr helfen? Danke im Vorraus

Ich weiß wirklich nicht wie oft wir noch vor der Nutzung von Kies warnen sollen. Das Ding taugt nichts und versagt immer dann, wenn's drauf ankommt. Wie man dem seine Daten anvertrauen kann ist mir schleierhaft.

Wenn Du Deine Daten natürlich nicht im Zimmer "Google" ablegst und / oder dieses nicht mit Google synchronisierst, können Deine Daten natürlich auch nicht auf deren Servern zu finden sein. ;)

Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für deine Schnelle Antwort....

meine Kontakte liegen auch alle bei Google und diese werden auch mit syncronisiert..... aber sie sind halt nicht sichtbar auf dem Smartphone...

siehe auch:
Da die Kontakte auch alle bei Google sind, sollte die Syncronisierungsfunktion diese ja spätestens beim nächsten Sync wieder herstellen... Leider funktioniert das auch nicht, wenn ich unter den Sync-Eigenschaften meines Googlekontos nachsehe, steht dort, dass der letzte Sync vor ca. 10 minuten durchgeführt wurde, aber die Kontakte sind weiterhin nicht auf dem Smartphone sichtbar.

Dann guck doch mal in die Einstellungen der Kontakt(e)-App, ob dort auch sicher die Anzeige der "Google"-Kontakte aktiviert ist.

Ja.... es ist alles aktiviert... (also jedes der konten und auch bei google die einzelnen Einträge).......Meldung auf dem Smartphone beim Syncronisieren der GoogleKontakte: "Derzeit treten Syncronisierungsprobleme auf, Vorgang wird zurückgestellt"

UPDATE----
Zusätzlich zu den kontakten, die nicht mehr angezeigt / syncronisiert werden fällt auf, dass beim Öffnen der Kontaktverwaltung 3 mal die Meldung kommt: "Shell wurden Superuser Berechtigungen gewährt" anschließend werden die Kontakte geschlossen.....

Kann ich euch irgendwelche Log´s oder so senden? Ohne die Kontaktverwaltung ist das Handy nutzlos..... :scared:

Subsurfer schrieb:
UPDATE----
"Shell wurden Superuser Berechtigungen gewährt"

Das kommt bei mir immer, wenn Anwendungen zu Ressourcen-lastig sind, oder abstürzen. Irgendetwas scheint da wohl kaputt zu sein.

Wie wärs mit Telefon zurücksetzen und neu anfangen? Wenn die Kontakte bei Google liegen, kann ja nichts schief gehen.

Hallo,

danke für eure Antworten. Bis jetzt habe ich das Telefon ca. 10 komplett zurückgesetzt. Das Problem mit der Syncronisierung der Kontakte bleibt bestehen.
Ich habe mir parallel ein zweites Handy gekauft (Huawei U8812D) das im groben über fast die gleichen Hardwaredaten verfügt aber im Gegensatz zum Samsung noch auf Android 2.3.6 läuft... und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei. Es wird alles syncronisiert, die Geschwindigkeit und Benutzbarkeit ist auch besser als beim Samsung und mit den kleinen Einschränkungen wie keine 3G-Nutzung der zweiten SIM oder die geringere Auflösung des Displays kann ich leben.
Wenn also jemand Interesse am einem Samsung DUOs hat, einfach mal melden...

Du solltest die (Gesamt)Software des Gerätes (erneut) flashen, denn von der Standard-Kontakt-App werden sicherlich keine Root-Rechte angefordert. Und welche Shell das Root-Rechte haben will, solltest Du ebenfalls einmal abklären. Das ganze hat mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit rein gar nichts mit der Kontakte-App zu tun.

Hi, habe das Handy bei einem "Handydienstleister", (der Inder um die Ecke) wieder komplett auf den Werkszustand setzen lassen (inkl. dem Aufspielen der Ori. Firmware und entfernen des gelben Ausrufezeichens beim Booten) und siehe da, die Synchronisierung funktioniert wieder. Es ist halt jetzt im gleichen Zustand wie vor dem Updateversuch....

Zurück
Oben Unten