Lautstärke-Einstellung hat nen Fehler

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wurstherpes

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr!

Habe nen komisches Problem und zwar spinnt die Lautstärke Einstellung im Handy. Ich erkläre mal, normalerweise geht sie ja von 0-100 % bei mir ist es aber 0-40% wobei es volle Lautstärke erreicht drücke ich 2 klicks weiter geht der Ton aus. Dann wieder von 50-100% wobei hier diesmal nicht die Volle Lautstärke erreicht wird. Anfangs ging sie ja mal richtig. Vor paar Tagen viel mir das auf beim Musik hören. Das problem besteht auch nur beim Mediastrang, Klingelton und Signal sind davon nicht betroffen. Ich hoffe ich habe es anständig zum Verstehen geschrieben.
 
S

Sir-John

Neues Mitglied
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber bei mir hat sie ebenfalls einen Fehler. Den habe ich, seitdem ich vor 14 Tagen unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung eine aktualisierung durchgeführt habe.
Er äußert sich so:
Wenn ich beim Telefonieren ein Headset anschließe, ist es nach einem Neustart beim zweiten geführten Gespräch so laut, das die Ohren schmerzen. So laut kann ich es nicht einmal mit der Lautstärketaste schalten, wie das Gespräch dann ist. Und das beste, ich kann es mit der Lautstärketaste nur noch lauter schalten und nicht leiser. Dann hilft nur Stecker ziehen und mit Abstand zum Ohr Telefonieren, da der normale Hörer auch dann davon betroffen ist. Der interne Lautsprecher übrigens auch. Bei einem Bluetooth Headset besteht das Problem nicht. Ohne Headset zu Gesprächsbeginn übrigens auch nicht.
 
M

M3ri

Neues Mitglied
Hallo wurstherpes,

das Problem kenne ich so nicht, aber da du von "2 Klicks drücken" schreibst, habe ich noch einen Vorschlag. Hast du schonmal probiert, die Lautstärke nicht über den Wippschalter, sondern über die Einstellungen zu ändern?

Einstellungen > Ton > Lautstärke.

Dort kannst du die Lautstärke getrennt festlegen für Musik etc, Klingelton, Benachrichtigungen und System.

(Ein schneller Weg in ein ähnliches Menü ist es auch, den Lautstärkewippschalter einmal zu betätigen, dann kann man neben dem Balken das Einstellungsrädchen tippen und so Klingelton, Medien und Benachrichtigung getrennt einstellen.)
 
W

wurstherpes

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
in zwischen hab ich das Problem gefunden, es lag an der Framework.jar Datei hab viel rumgefummelt und Geflasht dabei ging die Datei kaputt irgendwie oder wurde mit einer veränderten überschrieben. Aber ja das Problem bestand nicht nur bei dem Wippschaltern. Danke fürs helfen aber!
 
K

kase-PvdH

Neues Mitglied
Sir-John schrieb:
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber bei mir hat sie ebenfalls einen Fehler. Den habe ich, seitdem ich vor 14 Tagen unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung eine aktualisierung durchgeführt habe.
Er äußert sich so:
Wenn ich beim Telefonieren ein Headset anschließe, ist es nach einem Neustart beim zweiten geführten Gespräch so laut, das die Ohren schmerzen. So laut kann ich es nicht einmal mit der Lautstärketaste schalten, wie das Gespräch dann ist. Und das beste, ich kann es mit der Lautstärketaste nur noch lauter schalten und nicht leiser. Dann hilft nur Stecker ziehen und mit Abstand zum Ohr Telefonieren, da der normale Hörer auch dann davon betroffen ist. Der interne Lautsprecher übrigens auch. Bei einem Bluetooth Headset besteht das Problem nicht. Ohne Headset zu Gesprächsbeginn übrigens auch nicht.
Dass habe ich auch - mit oder ohne headset - seit dem Software update ist das Telefon so laut beim telefonieren dass ich dass nicht gegen mein Ohr halten kann. De lautsprecher Tastye runter setsen hilft da nichts. Sehr komisch dass so was von ein software update kommen kann.
 
D

digit007

Neues Mitglied
Ich glaube das war ein Problem der letzten Firmware. Mit der aktuellen Firmware kann man die Lautstärke wieder über die +/- Wippe laut und leise regeln.

...neueste Firmware: BMJ1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten