Leistungsfähiger Ersatzakku? Gibt's nicht!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leistungsfähiger Ersatzakku? Gibt's nicht! im Samsung Galaxy S Duos (S7562) / Galaxy Trend (GT-S7560) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

Paddy1348

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit einem leistungsfähigen Ersatzakku ? Die 1-1, 5 Tage bei moderater Nutzung würde ich gerne verlängern. Im Internet gibt es ja bereits Exemplare, die sich z.B. mit 1700 mAh und mit Bezeichnungen wie "longlife" brüsten. Gibt es da Modelle, die halten, was sie versprechen?

Danke für Eure Hilfe.
 
E

email.filtering

Gast
Es gibt derzeit einfach keine leistungsfähigeren Akkus bei selbem Volumen!
 
M

McWalt

Ambitioniertes Mitglied
Eine Anschlussfrage zum Thema: Auf der Rückseite des Akkus befindet sich ein QR-Code und im Telefon scheint eine Art Sensor zu sein, genau so platziert, um den QR-Code auf dem Akku lesen zu können. Dient das dazu, dass man mit dem Gerät nur Original-Samsung Akkus benutzen kann?
 
E

email.filtering

Gast
Ach wo, ihr seht zuviel fern! :winki: Das kann bestenfalls ein Temperatursensor sein.
 
Toni1980

Toni1980

Neues Mitglied
Hallo Paddy1348
hast du mal bei Ebay nach gesehen da gibt es so gar welche mit 1900 mAh im doppel pack.
 
E

email.filtering

Gast
Nocheinmal, Papier und Kunststoffetiketten sind geduldig! Drauf schreiben kann man alles mögliche, und doch wird's deswegen nicht wahr. Lasst Euch nicht über den Tisch ziehen!
 
P

Paddy1348

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank soweit für die Antworten. Ich möchte mich aus meiner Erfahrung heraus dem Moderator anschließen. Gerade bei eBay gibt es vermeintlich ganz tolle Akkus die sich mit langer Laufzeit bzw. hoher mAh-Angabe brüsten und das zu Top Preisen. Tatsächlich hält der Akku dann aber bestenfalls so lange wie der Originalakku. Hab diese Erfahrung mit Akkus für meine Digitalkamera gemacht. Daher meine Frage, ob irgend wer schonmal einen dieser Akkus ausprobiert hat?

Schönen Rest-Sonntag Euch allen
 
mikeee

mikeee

Stammgast
email.filtering schrieb:
Es gibt derzeit einfach keine leistungsfähigeren Akkus bei selbem Volumen!
+1
ich habe inzwischen mehrere externe Akku-Packs wie z.B.
Lithium-Ionen-Akku / Für Smartphone / micro USB / schwarz von Elecom | eBay
oder
Micro USB Externer Akku Ladegerät Notlader für Samsung S3110 & S3370 | eBay
diese Teile passen in die Hosentasche sind doch heutzutage vielseitig einsetzbar.

Sowas gibt es mittlerweile auch mit 10.000 oder sogar 20.000 mAh, falls jemand eine Woche lange surfen will ;)

mikeee
 
P

Paddy1348

Neues Mitglied
Hallo GalaxyAce, hallo mikeee,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Ja, auch den PolarCell-Akku habe ich schon gesehen und noch einige mehr. Meine Frage war aber, ob jemand schon Erfahrung damit hat. Beschrieben sind die Akkus immer ganz toll. Die Frage ist nur, ob die halten, was sie versprechen.

Und mikeee: Die Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber praktischer wäre halt ein eingebauter Akku. Wenn es den einfach nicht stärker gibt, werde ich halt immer mein Ladegerät mit rumschleppen oder mir einen externen Akku zulegen.

Viele Grüße
 
mikeee

mikeee

Stammgast
nach meinen Erfahrungen mit Handys, Fotos usw. hatte ich noch nie den Fall, einen besseren Akku als den originalen zu haben.
alle nachgekauften Akkus hatten vielleicht ganz am Anfang ähnliche Werte wie der originale, ließen aber viel schneller nach.
Deshalb hab ich mir dann die externen zugelegt ...


mikeee
 
Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
Ich würde NIE einen anderen Akku als den ORIGINALEN benutzen. (Brand- oder Explosionsgefahr). Denn die meisten kommen aus China ohne CE Prüfung und denen ist es egal wenn es Dir das Handy um die Ohren haut.