PDF-Dateien lassen sich nicht öffnen

P

pamfil

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich habe den Adobe Reader installiert und pdf-Dateien lassen sich trotzdem nicht öffnen.

Beim Versuch, die Datei zu öffnen, kommt die Message "FEHLER - Der Dokumentenpfad ist ungültig".

Mit dem vorinstallierten Polaris Viewer geht es leider auch nicht, da lautet die Fehlermeldung "Dieses Dokument kann nicht geöffnet werden".

Dieselbe pdf-Datei lässt sich aber problemlos auf dem Rechner öffen, an ihr liegt es also vermutlich nicht. Als E-Mail-Anhang (z.B. bei Gmail) lässt sich die Datei zwar direkt im Internet visualisieren, die im Handy gespeicherte PDF kann ich aber partout nicht öffnen.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung?
 
Wenn das Dokument bestimmte, seltene Eigenschaften (Formularfelder, Beschränkungen der Nutzungsrechte usw.) aufweist, könnte es durchaus Probleme beim Öffnen auf dem Smartphone geben. Versuch's doch mal mit einem anderen, einfachen PDF-Dokument, wie z.B. dem Handbuch.
 
Ich hatte ein ähnliches seltsames Problem mit PDF-Dateien, die von einem Server mit HTTP Basic Auth (.htaccess "Schutz") heruntergeladen wurden. Dabei kam es nicht auf den Inhalt der PDF-Datei an.
 
email.filtering hat vermutlich wieder einmal Recht - das Benutzerhandbuch ließ sich bei mir problemlos öffnen (und zwar sowohl mit dem Adobe Reader als auch mit dem Polaris Viewer).

Die problemhafte Datei war meine Rechnung von einem der zwei Mobilfunbetreibern, bei denen ich bin - weißgott, wie die erstellt wird bzw. was für Beschränkungen drin sind. Ein Kumpel, der ein iPhone hat, konnte allerdings auch die öffnen.
 
Eventuell war es gar kein echtes PDF-, sondern ein PS-Dokument, oder es ging was beim abspeichern daneben. Die Kunden der ÖBB beispielsweise haben mit diesem Problem im Zusammenhang mit den on-line-Tickets immer wieder Probleme.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.133
email.filtering
E
S
Antworten
3
Aufrufe
5.098
email.filtering
email.filtering
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.943
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten