Performance-Probleme

Performance-Problem beim Samsung Galaxy S Duos?

  • Ja!

    Stimmen: 12 85,7%
  • Nein!

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
mikeee schrieb:
Das Duos ist dem um Längen überlegen, bei den Leistungsmerkmalen aber auch kein Wunder.

Ich hab meins zwar erst 3 Tage (Umsteigerin vom Gio), aber es läuft sehr zufriedenstellend. Und das, obwohl ich den Energiesparmodus aktiviert habe, wodurch scheinbar u.a. der Prozessortakt auf überwiegend 600Mhz beschränkt wird.

Als erstes habe ich es gerooted, Link2SD und meine ~60 Apps wieder installiert - der interne Speicher ist noch fast frei. Die "Massen-Daten-Apps" haben sich zur Ablage der Daten auf der ext. SD mehr oder weniger einfach überreden lassen:smile:. Schade, dass meine GPSMaus sich nicht direkt koppeln läßt - da muss noch mal ein anderes Rom her - auf dem Gio mit CM7.2 war das perfekt gelöst.
Gruss Jacqueline
 
warum willst du eine externe gps-Maus anbinden ?
reicht dir der interne gps-Empänger nicht? oder wegen Strom sparen? :confused:

ich hab zwar gerootet, komme aber mit dem internen Speicher vollkommen hin.
Die Maps der Naviprogramme ließen sich glücklicherweise auf externSD jeweils als Option ablegen. :smile:

mikee
 
Im Energiesparmodus war das Teil mit original ROM bei mir völlig untragbar...ich grübele gerade darüber, ob Empfindung und Akzeptanz für jeweilige Zustände so weit auseinander liegen können...;)

Geendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
mikeee schrieb:
warum willst du eine externe gps-Maus anbinden ?
reicht dir der interne gps-Empänger nicht? oder wegen Strom sparen? :confused:
Beides. GPS hatte ich kurz "getestet". In "ungünstiger Lage" hatte ich verhältnismäßig schnell 4 Sat., dabei blieb es dann leider auch. Mit der Maus waren es an der selben Stelle immerhin sehr schnell schon 9. Beim Gio hatte ich festgestellt, dass die Wärmeentwicklung wesentich geringer ist. Ich besitze 2 gleiche Mäuse, eine habe ich beim Motorrad fest eingebaut und das Handy befindet sich, je nach Wetterlage.....auch schon im Verkleidungsfach. Die andere Maus habe ich für Fahrrad und Auto.

Für Fahrradtouren hatte ich mir eine 7,4Ah Powerbank besorgt, die die Laufzeit bei zwei Samsungs und einem Huawei erheblich verlängerte.
Am 7562 funktionert dieser Akku nicht:confused2:
Steckernetzteile und USBkabel habe ich untereinander getauscht und funktionieren am Gio, dem 7562 und dem Huawei. Die Powerbank mit denselben Kabeln aber nur bei Gio/Mini und Huawei. Ach ja und der USB-Hub meines Nachbarn mit eingebauter Ladestation funktioniert auch bei allen Geräten...:ohmy:
Gruss Jacqueline

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

DerGecko1980 schrieb:
ich grübele gerade darüber, ob Empfindung und Akzeptanz für jeweilige Zustände so weit auseinander liegen können...
Grundsätzlich sicherlich, stellt man/frau doch täglich immer wieder fest (nicht nur beim Handy:ohmy:, aber ich kann bei der Ausführung von Grundfunktionen (Bildschirm entsperren usw...) schon Unterschiede zwischen dem 600Mhz-Huawei meines Sohnes und dem energiesparenden 7562 feststellen.
Gruss Jacqueline
 
zur Energieversorung des Duos gibt es hier auch einen speziellen Thread.
Liegt vermutlich daran, dass die Ladeelektronik des Duos nur einen maximal möglichen Ladestrom zuläßt.
Und wenn die Powerbank 2 A Output liefert, blockt da das Samsung. Das originale Ladeteil hat ja nur 0,7 A.

ein Warm-Werden habe ich teilweise bei der Autonavigation beobachtet, aber z.B. nicht beim Geocachen. Daher würde ich diesen Zusammenhang nicht bestätigen.

mikee
 
  • Danke
Reaktionen: Jakuline
mikeee schrieb:
Liegt vermutlich daran, dass die Ladeelektronik des Duos nur einen maximal möglichen Ladestrom zuläßt.
Und wenn die Powerbank 2 A Output liefert, blockt da das Samsung. Das originale Ladeteil hat ja nur 0,7 A.
So ist es wohl. Falls ich mal 2 leere Handys habe, werde ich mal beide, dank zweier Anschlüsse, gleichzeitig ranhängen....
Gruss Jacqueline
 
Hallo!

Ich habe jetzt sei ein paar Monaten das Samsung Galaxy S Duos und mir zwei Spiele heruntergeladen; einmal Megapolis und Warriors 2. Mein Smartphone läuft beim Spielen von Megapolis problemlos, aber wenn ich Warriors 2 zu spielen anfange, dann gibt es immer so kleine Ruckler und dann läuft so für 15 Sekunden flüssig und danach gibt es wieder Ruckler. Kann man vielleicht etwas dagegen tun, damit es flüssig läuft? oder ist der 1 GHz Prozessor einfach zu schwach für dieses Spiel?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die gleiche Frage wie @Omed.

Meine Tochter hat sich gestern Dots runtergeladen. Was ja wirklich kein besonders anspruchsvolles Spiel sein sollte:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nerdyoctopus.gamedots

Aber das Spiel hat so viele Ruckler, dass es praktisch nicht spielbar ist.

Gibt es hier eine Abhilfe oder Optimierung?

Danke!!
 
Danke Bubi4ever!

Also beim Duos meiner Tochter friert es ständig kurz ein oder reagiert erstmal gar nicht, wenn man versucht Dots zu verbinden. Und das obwohl sonst keine Programme laufen.

Allerdings ist ihr Duos noch im Auslieferungszustand. Muss da vielleicht etwas upgedated oder optimiert werden?
 
Cassandra2222 schrieb:
Allerdings ist ihr Duos noch im Auslieferungszustand. Muss da vielleicht etwas upgedated oder optimiert werden?
Vielleicht eine alte Firmware in der noch die Akkusparoption (runtertakten auf 600MHz) enthalten war/ist und die aktiviert ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Danke Bubi4ever,

Sie hat tatsächlich eine Firmware mit Energiesparmodus (gibt es den bei neueren Builds nicht mehr? Ist doch eigentlich nützlich). Allerdings war der nicht aktiviert. Daran kann es also nicht gelegen haben.

Sie hat Folgendes drauf:
Baseband S7562XXLJ3

Kernel 3.08-1102401

Buildnummer IMM76I.S7562XXALK1

Sollte ich ihr Duos updaten? Bringt das was, oder gibt es mit der neueren Version Probleme?

Und falls noch jemand eine Idee hat woran es liegen kann, das Dots auf dem Duos meiner Tocher unspielbar ist, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!!!
 
Grundsätzlich gilt das immer, vor allem aber bei nicht näher eingrenzbaren Problemen:
email.filtering schrieb:
Der erste Schritt ist immer eine Aktualisierung der (Gesamt)Software und ein sauberer Neustart. Denn bei einer gröber veralteten OS-Version nach Fehlern zu suchen ist reichlich "witzlos". ;) Immerhin ist derzeit die GT-S7562_XXBMD6_XXBMD4_DBDTME1_single, eine 4.04er vom April 2013 (wenn nicht gar was neueres) aktuell, während Du noch eine Software vom Nov. 2012 benutzt.
Aber selbstverständlich löst eine aktuelle (Gesamt)Software nicht im Handumdrehen alle Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Danke email.filtering!

Dann werde ich meiner Tochter mal sagen, dass sie den Update zulassen soll. Gibt es denn außer den nicht mehr vorhandenen Energiesparoptionen noch andere NACHTEILE bei der neuen Firmware.

Nicht, dass meine Tochter dann sauer ist, weil irgendetwas, das sie benützt nicht mehr geht.

Danke!
 
Cassandra2222 schrieb:
Gibt es denn außer den nicht mehr vorhandenen Energiesparoptionen noch andere NACHTEILE bei der neuen Firmware.
Nach dem Update hatte ich befürchtet, dass die Akkulaufzeit sich merklich verringert. Ist aber nicht: je nach Nutzung 2,5 bis 3,5 Tage - ich bin zufrieden.
Gruss Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222

Ähnliche Themen

L
  • lt-45
Antworten
0
Aufrufe
1.317
lt-45
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.775
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
Antworten
2
Aufrufe
996
Dispomike
D
Zurück
Oben Unten