Problem bei Benutzung mit 2 Sim Karten

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Achul Ma

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo. Ich habe jetzt seit neuestem mir das Samsung Galaxy S Duos zugelegt und verwende es mit 2 Sim Karten:
1: Klarmobil (D1-Netz)
2: Base
Ich möchte die Karte von Klarmobil als Hauptkarte benutzen. Dies klappt auch ohne Probleme solange ich nur die Klarmobil Karte eingelegt habe. Sobald ich allerdings die Karte von Base einlege verschwinden alle Kontakte von meiner Klarmobil Karte aus dem Telefonbuch und jegliche Verbindungen (SMS und Anrufe) gehen nur noch über die Base Karte und es lässt sich keine Verbindung über die Klarmobil Karte aufbauen. Ein Austauschen der Karten hat sich allerdings als hilfreich erwiesen. Nur möchte ich wie oben bereits erwähnt die Klarmobil Karte als Hauptkarte benutzen.
Gibt es ähnliche Fälle oder eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Mit freundlichen Grüßen
Achul Ma
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Was heißt denn Haupt Karte?

Beim S Duos ist es doch schei..egal, welche Karte in welchem SIM-Schacht steckt.kann man doch alles relativ einfach einrichten.

Bei den Kontakten einfach mal in der Kontakte-App die anzuzeigenden Kontakte anschauen.
 
A

Achul Ma

Neues Mitglied
Threadstarter
Naja ich möchte Anrufe von beiden Karten empfangen aber nur über die Hauptkarte selbst anrufen!
Das Problem an sich ist zwar jetzt gelöst, doch wie kann es sein, dass sich die SIM KArten so verhalten?
Und ja ich habe bereits nachgeschaut und die Kontakte waren nach dem einlegen der 2. Sim Karte unauffindbar und alle Anrufe gingen über die 2. egal welche Sim Karte ausgewählt war!
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
War es denn von Anfang an so? Dann würde ich mal einen Werksreset versuchen.

Amsonsten kann ich leider nichts dazu beitragen, wieso das so ist. Ich habe bei mir nachgeschaut und da ist es definitiv anders.

LG und frohe Weihnachten
 
Liliane

Liliane

Neues Mitglied
Meinen beiden Karten (FONIC und simyo Spanien) ist es auch egal, in welchen Schacht ich sie stecke. Mit meinem laienhaften Verstand würde ich mal probieren, unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus, die Netzmodi zu tauschen, vielleicht ist ja eine Karte zwingend auf G3 angewiesen, die andere nicht.

Fröhliche Weihnachten
Liliane
 
Oben Unten