Problem bei Profileinstellung/Töne

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Profileinstellung/Töne im Samsung Galaxy S Duos (S7562) / Galaxy Trend (GT-S7560) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
hausamsee

hausamsee

Neues Mitglied
Hallo,
seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S Duos 7562.
Als absoluter "Neuling" bei allem, was mit Android und Smartphone zusammenhängt, arbeite ich mich seit vier Tagen und Nächten durch, bin aber an einem Problem hängengeblieben, bei dem ich mir hier Hilfe erhoffe.
Die Foren habe ich schon durchsucht, sollte ich dennoch eine Antwort hierzu übersehen haben, entschuldigt es mir bitte…dann wäre ich über einen Hinweis dorthin dankbar.

Folgendes:
- Ich möchte beim Anruf von Kontakten aus meiner Kontaktliste einen unterschiedlichen Klingelton erhalten, um den Anrufer am Klingeln erkennen zu können.
- Die „Klingeltonzuordnung“ war relativ einfach (über “Bearbeiten“,…): momentan hat jeder Kontakt einen anderen Ton.
ð Bekomme ich jedoch einen Anruf, klingelt der den entsprechenden Sim-Karten zugeordnete Ton (nicht der des Kontaktes!)!
Ich habe bereits die Speicherplätze gewechselt, nach „Anleitung“ hier aus dem Forum erneut Dateien erstellt (media, audio, ringtones,..), obwohl diese auch im Handy waren.
Auch in den vorgegebenen Dateien sind die Klingeltöne abgelegt.
Dann habe ich versucht, die Kontakte in Gruppen zu sortieren,…auch hier war eine Klingeltonzuordnung möglich…..nur klingelt es nicht entsprechend!

Kann ich irgendwo/irgendwie die Priorität der Zuordnung (1. Kontakte, 2. Gruppen, 3. Sim1/Sim2) ändern (damit die Tonauswahl der Sim-Karten höchstens für neue Anrufer oder „nicht abgelegte“ gilt)?
Momentan habe ich nur diese 2 Töne und die „Benachrichtigungstöne/Sms-Töne“, die ich zuordnen konnte.

Ich bin völlig ratlos und würde mich über eine Antwort freuen.
 
hausamsee

hausamsee

Neues Mitglied
Hallo,

Kurzer Nachtrag:
Nachdem ich von so manchen Problemen hier im Forum gelesen habe, die einen Neustart erforderten, habe ich gerade meinen Akku herausgenommen und ihn erzwungen.
=> Seitdem funktioniert es tatsächlich wie gewollt....zumindest der Anruferton der Kontakte stimmt!!!

Sollte es so "einfach" gewesen sein?????
(Ich hoffe, beim nächsten Akkuwechsel auch noch!)

Gruss an alle "Mitleser", hausamsee