rSAP-fähig?

V

vomo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
das S duos hat meines Wissen als Software 4.04 aufgespielt. Bei den Galaxy S2 und S3 beinhaltet die Software auch das Bluetooth-Profil "rSAP".
Kann mir jemand sagen, ob dieses Profil auch im S Duos enthalten ist?

Grüsse
vomo
 
Hallo,

mich interessiert es auch ob das Galaxy S Duo rSAP unterstützt.

Für mich ist das eine Kauf Kriterium!

Gruß
kafer
 
Zumindest lt. areamobile.de hat das Gerät das SAP-Profil: hier unter Datentransfer
Ich trau der Sache aber nicht, weis auch nicht, ob das Profil bei einem Dualsim-Handy überaupt funktionieren kann.

Grüße
 
Ich hab das S Duos schon und konnte keine RSAP Funktion finden. Mit meiner VW Premium FSE koppelt es ganz normal als Handsfree. Selbst wenn es RSAP hätte könnte sich ja auch nur eine SIM koppeln. Wo versteckt sich beim S2 oder S3 die RSAP Option, hab nur in den Bluetooth Einstellungen gesucht.
 
Die Funktion ist am Smartphone nicht gesondert aufzurufen (zumindest nach meinem Wissen). Wenn das Empfänger-Modul im Auto SAP-fähig und aktiviert ist, koppelt sich mein Samsung SIII dann automatisch via SAP.
 
Es gibt keinen Menüpunkt für? Na gut die PFSE hat sich mit Handsfree verbunden ich habe aber nicht versucht an der FSE auf SAP umzuschalten. Mach ich die Tage mal.

Evtl. funktioniert auch die RSAP App aus den Market, dafür benötigt man aber Root und ich will es eigentlich noch nicht rooten.
 
Das S7562 ist definitiv NICHT rSAP fähig. Ich wollte das Handy mit meiner FSE Premium koppeln (Passat Baujahr 2010) was nicht ging. Ich war beim "freundlichen" VW Händler und dieser hat mir das, nach einem Telefonat mit Samsung bestätigt.
SAP und HFP geht, heißt, die neueren FSE Premium, ich glaube ab Baujahr 2011, können mit dem S7562 umgehen.

Zuhause habe ich dann das Teil gerootet und rSAP for Androit Testversion draufgespielt und versucht mit der FSE zu koppeln. GEHT NICHT!!!

Also wohl doch ein neues Auto:sad:.
 
Ich hab mich jetzt entschlossen ein neues Smartphone zu kaufen und habe das Samsung Galaxy S Duos ausgewählt. Eine Rückfrage bei Samsung ergab, dass rSAP unterstützt wird, eine Garantie, dass das mit der Freisprecheinrichtung Prämium von VW funktioniert geben sie nicht.

Wenn's Probleme gäbe, könnte ich dann Android 4.0 hochrüsten auf 4.0.4 (hab' da was gelesen, aber nicht so richtig verstanden) und ggf die rSAP-App nutzen?

Kann mir da jemand helfen?

Danke,
kowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Du hier an Hand dieses Threads ersehen kannst, ist auch das S Duos NICHT rSAP-fähig!

Die wenigsten Geräte können das (wirklich).

So wie ich es Dir schon im anderen Thread empfohlen habe: Mach unbedingt einen Praxistest mit den beiden auserkorenen Bluetooth-Komponenten; insbesondere, aber eben nicht nur, bei FSEs! Bei mehreren hundert Kombinationsmöglichkeiten kann man sich leider nicht mehr auf die Aussagen der jeweiligen Produzenten / Verkäufer verlassen.

Rückfragen in einschlägigen KFZ-Foren, aber auch beim Automobilclub Deines Vertrauens schaden ganz sicher nicht!
 
Danke.
Ich werde mir ein Gerät bestellen und bei Nichtfunktion zurückgeben!
Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht schon einen Besitzer mit einschlägigen Erfahrungen zu diesem Gerät.
 
Hallo,
ich hab am Wochenede ein S7562 und werd gleich testen, ob rSAP geht. Mittlerweile kann ichs mir aber nicht vorstellen, da das Gerät im Auto dann ja auch Dual-SIM-Funktion haben müsste. Wenn rSAP gehen sollte, ist man bestenfalls nur auf einer SIM erreichbar.
Ich werde dann berichten.
Grüße
 
kowas schrieb:
Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht schon einen Besitzer mit einschlägigen Erfahrungen zu diesem Gerät.
Gibt's doch schon:
Piotr1973 schrieb:
Das S7562 ist definitiv NICHT rSAP fähig. Ich wollte das Handy mit meiner FSE Premium koppeln (Passat Baujahr 2010) was nicht ging. Ich war beim "freundlichen" VW Händler und dieser hat mir das, nach einem Telefonat mit Samsung bestätigt.
SAP und HFP geht, heißt, die neueren FSE Premium, ich glaube ab Baujahr 2011, können mit dem S7562 umgehen.
Sag mal, wozu schreiben hier Leute Ihre Erfahrungen nieder, wenn Ihr sie dann erst nicht lest und statt dessen lieber herumjammert! :confused:
 
Hallo,
hab eben versucht, das S7562 mit meinem Mercedes Benz Bluetooth Adapter SAP V2 zu koppeln, wie vermutet, ist das nicht gegangen!
Grüße
vomo
 
Hallo vomo,
ich danke für deine Mühe!
Da muß ich wohl weitersuchen, um das richtige Smartphone zu finden.
Vielleicht kann ich ja auch die FSE hochrüsten?
Ich versuch mal beide Wege....
Gruß
kowas
 
Danke-Button wäre nicht schlecht! :winki: Du wirst Dir schwer tun, ein Dual-SIM-Smartphone mit rSAP zu finden-ich kenne keines. Dagegen hab ich schon das Samsung Galaxy S2 und S3 erfolgreich und problemlos gekoppelt (nur Adressbuch wurde nicht ausgelesen, was nicht tragisch war, da ich das Adressbuch im Auto gespeichert hab).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kowas
Also in meinem Audi A5 wurde das Duos ohne Probleme erkannt und auch das Adressbuch ausgelesen.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
 
Das Adressbuch auslesen können einige, und doch hat das nichts mit rSAP zu tun!
 
Hallo Raftemann,
das bedeutet, dass du im A5 mit dem GT-S7562 über die FSE und die Autoantenne kommend und gehend telefonieren kannst?!
Was hast du für eine FSE, bzw welches Baujahr ist dein A5?
Vielleicht kann ich meine FSE auf den gleichen Baustand bringen (das muß doch bei VW zu klären sein!)
Gruß kowas
 
Ich steige ein und es wird gekoppelt. Alle eingehenden und ausgehenden Anrufe gehen über die FSE.

Mein A5 ist Baujahr 04 2011. Konnte aber nicht klären ob rSAP oder nur SAP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, so will ich das auch mit meinem Touareg!
Das sollte jetzt bei VW zu klären sein....
Danke
kowas
 
Zurück
Oben Unten