Seltsames Scrollverhalten!

M

mw373

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Ich habe das Galaxy S duos seit Samstag!

An sich sehr zufrieden nur wenn ich irgendwo scrolle, sei es in den Kontakten oder bei FB usw. Dann kommt es mir so vor, als würde das Handy teilweise meine Wischgesten nicht registrieren!

Ich hab bei den Entwickleroptionen Berührungen anzeigen eingestellt. Dann wurde meine Vermutung bestätigt! Ab und an reagiert das Display nicht auf meine Eingaben!

Verhält sich euer S Duos auch ab und zu mal so?

Mfg
 
Kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich auch die neuere Firmware vom Oktober über Sammobile genommen. Diese läuft etwas besser und das Akkuverhalten hat sich auch gebessert. Die Krönung wäre jetzt natürlich noch das Jelly Bean 4.2. worauf man gespannt sein kann.
 
Nun ich werde es wohl zurückschicken müssen!

Die Reaktion auf meine Eingaben nervt absolut! hab mal ein Spiel (Jetpack Joyride) runtergeladen und ist kaum spielbar, da es sehr schlecht auf eingaben reagiert!

Würd mich ja interessieren ob ich ein Montagsgerät erwischt habe ?!? :(
 
mw373 schrieb:
An sich sehr zufrieden nur wenn ich irgendwo scrolle, sei es in den Kontakten oder bei FB usw. Dann kommt es mir so vor, als würde das Handy teilweise meine Wischgesten nicht registrieren!

Ja, genau das gleiche Problem habe ich auch! Ich hatte vorher das Samsung Galaxy, und da hatte das Wischen einwandfrei funktioniert. Ich dachte schon das liegt an mir, dass manche Gesten schlichtweg nicht erkannt werden.

Schade, eigentlich finde ich die DualSim-Funktion ja klasse, aber diese Macke nervt mich so sehr dass ich es wohl auch zurückschicken werde.

Ich habe meins von Amazon, eventuell war das ja die gleiche Charge?
 
Siehe Amazon Rezension "Handy sucht Zielgruppe"

Da wird im zweiten Absatz genau das gleiche Problem beschrieben!

Dachte am Anfang auch, dass ich der einzige bin, der das Problem hat! Scheinbar doch nicht :)

Wirklich schade, hatte mich schon angefreundet mit der Dual-Sim Funktion!
 
Habs mal runtergeladen um es zu Testen. Das S 7562 ist ja nicht unbedingt so ein reines Spielegerät da war das S2 besser mit dem Dualcore aber nunja. :glare:
Bei mir läuft es bei jedem kleinsten Druck auf dem Touchscreen so wie es sein soll ohne Stocken oder sonstigen Fehlern! Also muß irgendwas nicht so ganz stimmen bei dem Gerät. :sad: Das ist ja nicht gleich ein Grund zum Aufgeben, wenn deins auch von Amazon ist schickst es einfach zurück oder tauscht es aus, dann bleibt die Dual-Sim Freundschaft erhalten! :)
 
Nun mir war auch klar, dass es keine Gaming-Maschine ist, aber ein paar kleine Low-End Spiele sollten ja drauf laufen! Angry Birds usw.

Aber irgendwie reagiert der Touch nicht so wie er sollte! Das nervt gewaltig!
Das Handy geht morgen zurück!
 
Das meinte ich jetzt aber nicht negativ mit dem High-End Gerät. :sleep: Die Spiele laufen allemal, natürlich wenn alles i.o ist! Falls für das Gerät mal ein anderer Kernel bzw. Custom Rom rauskommt, dann sollten auch noch andere Games drauf laufen. :cool2: Naja mal abwarten was noch so passiert. Bin dann doch froh, das ich nicht auf die Lieferung bei Amazon gewartet habe aber Fehler können ja überall bei jedem Verkäufer auftreten. Viel Glück beim nächsten Gerät.
 
Ich hab's es auch nicht negativ aufgefasst. ;) Hab halt gemeint dass man nicht erwarten darf, dass shadowgun o.ä. ruckelfrei in höchster Auflösung läuft bei 1 Ghz Singlecore. :)

Ist halt schlecht, dass es so wenige Dual-sim Geräte auf dem Markt gibt, bis auf die China-Geräte, auf die ich aber gerne verzichte!

Ein S2 mit Dual-Sim für 300 Euronen wäre ein Traum. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speedy85 schrieb:
Habs mal runtergeladen um es zu Testen. Das S 7562 ist ja nicht unbedingt so ein reines Spielegerät da war das S2 besser mit dem Dualcore aber nunja. :glare:
Bei mir läuft es bei jedem kleinsten Druck auf dem Touchscreen so wie es sein soll ohne Stocken oder sonstigen Fehlern! Also muß irgendwas nicht so ganz stimmen bei dem Gerät. :sad: Das ist ja nicht gleich ein Grund zum Aufgeben, wenn deins auch von Amazon ist schickst es einfach zurück oder tauscht es aus, dann bleibt die Dual-Sim Freundschaft erhalten! :)

hallo, ist dein gerät gerootet wegen dem update von sammobile, wenn icht kannst du mir mal den genauen link geben, danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch dieses seltsame Scrollverhalten. Ebenfalls bei Amazon bestellt.

Bei meinem Ace Duos war das nicht. Hoffe es findet sich eine Lösung ansonsten bestelle ich bei wieder verfügbarkeit bei Amazon eine Ersatzlieferung.
 
Auweh schon wieder einer mit dem Prob!

Habs meins zurückgeschickt!

Bleib jetzt doch bei meinen 2 Handies :-(

LG L7 u. HTC Sens. XL

Das LG ist zwar auch nicht das performanteste (Singlecore 1 GHZ), aber läuft irgendwie problemloser und hat ne bessere Sprachquali!
 
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
habe auch das Samsung Galaxie s duos, mein gäret läuft auch nicht flüssig,
und dies störd mich sehr, Mein Vater hat auch Das gleiche gäret mit dem selben Problem.
hat vielleicht jemand ne Lösung.
Hatte vorher das Iphone 3gs und dies lief super flüssig ohne abzukotzen bzw. hakelig…
:eek::eek::eek::eek::eek:
 
Hi,

ja, um das Update kommt Ihr nicht herum...
Habe mein S Duos auch erst seit ca. 3 Wochen und war anfangs etwas enttäuscht, was das Reaktionsverhalten anbetraf. Nur wenn ich alle Tasks geschlossen habe war die Bedienung einigermaßen akzeptabel. Bei den vielen Apps die jedoch automatisch vom im Hintergrund gestartet werden - keine wirkliche Lösung.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, einige Stunden gestöbert und dann ging es letzte Woche ganz schnell: Odin auf den ollen WIN-PC, aktuellste Firmawareversion (für Russland) bei sammobile runter geladen und auf das S Dous geflasht.

Seit dem habe ich das geilste Gerät der Welt (wenn man das Preis/Leistungsverhältnis mit berücksichtigt) :thumbup:

Also nicht weiter ärgern und meckern, sondern an die Arbeit machen! ;-)
 
Ich habe noch die Original-Firmware (gerootet) und kann eigentlich nicht meckern, was die Performance angeht. Da es noch kein offizielles Update gibt, das hier angeboten wird und ich derzeit ohne größere Probleme keine besondere Notwendigkeit für ein Update sehe habe ich im Moment keine Lust, eine FW aus einer anderen Region zu flashen und danach wieder neu zu rooten...

Auf der anderen Seite machen mich die inzwischen doch häufiger auftretenden Berichte, dass sich spürbar was verbessert, neugierig auf eine neue FW.
 
Hallo Voom,

welche FW hast Du denn drauf?

Bei mir war es
Basisband S7562XXLH5
Build IMM76I.S7562XXALHB

komplett ohne Root.

Mit der neuen FW läuft das S Duos einfach insgesamt runder - das Scrollverhalten ist um Welten besser, weniger Abstürze (vorher musste ich ca. alle 36 Std. einen Neustart durchführen). Neue Funktionen konnte ich keine entdecken.

Bezüglich der Region: die FW ist nachfolgend bezeichnet: Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Einziger Nachteil: es zwei Apps integriert, die für Russland bestimmt sind und in Kyrillisch dargestellt werden.
 
Die gleiche Firmware die Du da angegeben hast, habe ich jetzt drauf. Abstürze hatte ich bisher in fast 2 Monaten Nutzung noch keine... Meinst Du mit Scrollen das Scrollen im Browser oder durch die Homescreens oder im Menü oder...? Läuft bei mir alles rund... Und Tasks beenden o.ä. tu ich nie...
 
Im Browser hatte ich es zuerst bemerkt. Darauf hin habe ich Opera installiert, weil ich dachte, dass es am Browser liegt... Gleiches Verhalten wie im original Browser...
Danach hatte ich aber auch bei Kontakten das gleiche (Fehl) Verhalten festgestellt.
Einzig das Blettern durch die Homescreens war ohne Tadel.

Was sich noch verbessert hatte mit der neuen FW, ist schnelleres Laden der Daten über WLAN.

Dabei fällt mir gerade ein, dass das S Duos vielleicht durch eine leichte "Inkompatibilität" mit meiner WLAN-Umgebung (drei gekoppelte WLAN-Router auf drei unterschiedlichen Kanälen) einfach etwas überlastet war, was sich in der übrigen Performance wiederspiegelte (?)

Mit der neuen FW jedenfalls sind alle Probleme weg und es läuft echt super.
 
wenn ich die russische Fw auf meinem gerät Flashe, ist meine Herstellergarantie
dann unwirksam?
ist es möglich evtl.das gerät auf werksmässige Software wieder zurück-zu Flashen?
gibt es eine Anleitung für das Flashen mit Odin usw...

Danke
 

Ähnliche Themen

R
  • ratte16
Antworten
5
Aufrufe
1.560
TobyS
T
Zurück
Oben Unten