SIM-Karte aktivieren

H

hoschmann

Neues Mitglied
2
hallo, bin Neu hier im Forum.
Habe das Samsung S7562 DUO, und heute meine zweite Sim-Karte von Unitymedia erhalten und aktiviert.
Nun erscheint auf dem Display nur die zweite Sim Karte. Wie komme ich an die erste Karte, die von Klarmobil ist. Wenn ich diese Nummer anrufen will, geht es nicht. (Der Teilnehmer ist nicht erreichbar) Vorher konnte ich damit alles machen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
MfG hoschmann
 
Ist bei beiden Karten unter "Einstellungen" "SIM-Kartenverwaltung" der Haken bei "aktivieren" drin?
Wenn Nein, dann hast Du die Lösung des Problems, wenn ja würde ich zuerst mal einen Neustart des Phones machen.
 
bei beiden karten ist der haken gesetzt. Mehrmals neu gestartet, Anrufe gehen auch rein, aber wenn ich über Kontakte jemand anrufen will, wird jedesmal die Sim2 ausgewählt.
Auf dem Display steht auch nur (2).
hoschmann
 
das ist doch (leider) "normal".
du wählst eine Karte aus, von der IMMER die Anrufe aus den Kontakten getätigt werden.
eine Auswahl der Karte hast du nur, wenn du die Nummer direkt eintippst per Tastenfeld.

mikeee
 
Danke für die schnellen Antworten.
Habe auch festgestellt, daß ich Sim1 oder Sim 2 anzeigen lassen kann.
MfG.
hoschmann
 
Sollten beide SIM-Karte zwingend ein 3G-Netz benötigen, hast Du Pech gehabt, denn es kann sich immer nur eine SIM-Karte im 3G-Netz anmelden, während die zweite mit dem 2G-Netz vorlieb nehmen muss.
 
Danke für alle Antworten. Ich denke, daß mittlerweile alles ok ist.
MfG.
hoschmann
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.884
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.929
email.filtering
email.filtering
M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.638
meikel6460
M
Zurück
Oben Unten