SIM-Karten-PIN wird nach Neustart nicht abgefragt

H

heidewitzka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt auch " stolzer " Besitzer eines S7562, vorher B5722 !

Ich habe nun das Phänomen, das beim Aus - und wieder Einschalten nur eine Pin-Abfrage auf die SIM2 kommt, nicht auf beiden, obwohl beide vor dem Ausschalten aktiviert sind ???

Gruß
heidewitzka
 
SIM1 evtl. deaktiviert ? (Nicht PIN sondern die SIM als solches.)
 
.... leider nicht, beide aktiviert! Für SIM2 kommt die Pin-Abfrage, SIM1 nicht und fkt auch nicht, obwohl sie aktiviert ist. Ich muß dann SIM1 deaktivieren u wieder aktivieren, dann kommt die Pin-Abfrage. SIM1 - Klarmobil(D1); SIM2 Vodafone direkt.
 
Gibt mal im Telefon *#06# und poste die ersten vier zahlen

Gezappt via Tab
 
.....Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code !!! #1234# fkt auch nicht, auf beiden SIM probiert !
 
Uh,... Dann hat das Gerät keine IMei, schlecht... Hat es denn noch Garantie? :)

Gezappt via Tab
 
... wie jetzt ??? Hab ich am 13.11.12 gekauft, Garantie und 4 Wochen Rückgaberecht !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

.... wenn ich nur eine SIM-Karte im Slot1 habe, kommt ganz normal die Pin-Abfrage. Und bei der Abfrage von #06# oder #1234# kommt --> Nicht im Netz registriert !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

...ha, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab die ganze Zeit immer #06# anstatt *#06# eingegeben!!!! Bekomme zwei IMEI : starten beide mit 3540 !!!!!
 
Hallo zusammen,
tausche einfach mal die beiden SIM-Karten in den jeweiligen SLOTS. Bei mir hat das geholfen.
Gruß
T
 
....... gleich beim ersten Versuch hat es geklappt! Gibt es dafür eine Erklärung ?
Besten Dank.
 
Hallo,

es gibt schon einen Thread mit dem gleichen Problem. Leider bringt mich das nicht weiter. Wenn ich das Phone neustarte wird nur die PIN von SIM 2 (daten) abgefragt. SIM1 (sprache) wird aber als aktiv in der Statusleiste angezeigt. Ist sie aber nicht. Man muß sie erst deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann funktioniert sie.

Habe nach neustart, wie im Thread beschrieben *#06# eigegeben.
Ergebnis:
355355059280254/01
355355059280252/01

das gleiche Ergebnis habe ich auch, wenn SIM 1 aktiviert ist.

Bei Eingabe #1234# ist das Ergebnis:
"ungültiger MMI-Code oder Verbindungsproblem"
Diese Meldung kommt auch bei aktivierter SIM 1 und SIM 2

Wenn ich die beiden Karten untereinander austausche ist das Problem genau andersherum. Also ist ein Tausch für mich keine Option.
Habe ich nur eine Karte in SIM 1 (egal welche), so kommt ganz normal die PIN Abfgrage und alles funktioniert.
Die SIM-Karte, welche SIM 1(Sprache) sein soll habe ich auch schon in einem andern Handy ausprobiert. Alles fkt wunderbar.

Der Samsung Online Rep-Dienst hat auch keinen Einfall mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus

Nun
 
Gehören beide SIM-Karten zum selben Netzanbieter? Betreibt dieser ein gemischtes 2G / 3G-Netz?
 
Hab das selbe Problem, bzw meine Schwester.

SIM1
e-Plus
SIM2
klarmobile (T-Mobile)

Es wird lediglich der PIN von der e-Plus Karte abgefragt. Egal welchr Slot und wenn die klarmobil SIM alleine drin ist, wird der PIN auch nicht abgefragt.

e-Plus soll Telefon und SMS sein
klarmobil soll Daten sein

Was tun? Ist extra das Gerät geworden weil der ePlus Vertrag noch lange läuft, aber E+ Netz kannste ja was Internet angeht vergessen...
 
Nein SIM 1 ist callmobile (D1-Netz) wird für Sprache genutzt, SIM 2 Vodaphone für Daten.
 

Ähnliche Themen

K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.939
email.filtering
email.filtering
M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.658
meikel6460
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.906
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten