SIM-Karten werden ignoriert => kein Netz mehr

M

meikel6460

Neues Mitglied
1
Hallo...
bis ca 8.00 Uhr hat mein Smartphone einwandfrei funktioniert - danach bekam ich auf einmal kein Netzwerk bzw. Internetverbindung mehr.
Zeigt laufend an kein Netzwerk/Netzwerkfehler oder keine I-Net-Verbindung.
Meine SIM-Datenkarte ist von Vodafone und über WLAN funktioniert es einwandfrei.
Woran könnte der Fehler liegen - bin am verzweifeln.
Danke schonmal für jeden Hinweis, Ratschlag & Tipp's.
*
Gruß Meikel
 
Vielleicht gibt's Probleme bei Vodafone?
Hast Du einen "Vergleich"... also ein anderes Gerät, das mit Deiner Vodafone-Karte funktioniert?
Oder eine andere Karte in Deinem Handy probiert?
 
Hallo Zusammen,

falls schon mal Thema war - habe ich es wohl übersehen...sorry und bitte löschen.

Mein DuoS zeigt in unregelmäßigen Abständen - 8...12 Wochen an, das keine Netze zur Verfügung stehen.
Es fängt mit der SIM 2 an, oft folgt die SIM 1 zeitnah. Eine Netzsuche ist auf beiden Slots erfolglos. Ein Neustart hilft auch nicht. Nach einem Neustart wird die PIN-Eingabe regelrecht übersprungen, als wären keine SIM-Karten eingesetzt

Ich habe das DuoS bis jetzt nur mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wieder in Betrieb nehmen können. Allerdings finde ich diesen Weg sehr aufreibend.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

SIM-Karten:
- SIM 1: Telekom
- SIM 2: Prepaid PennyMobil (Telekom)
Problem unabhängig des gewählten Kartenplatzes

AP: S7562XXALHB
CP: S7562XXLH5
CSC: S7562DBTALH3

Danke für Vorschläge.
 
Hi @all,

ich habe zwei Sim-Karten in meinem Gerät, aber manchmal ist die Sim-Karte auf Steckplatz 1 nicht aktiv und es steht dort bei dieser "nur Notruf", obwohl mir angezeigt wird, dass ich Netz habe (1-2 Balken).
Also das Gerät erkennt schon, dass zwei Sim-Karten vorhanden sind, "tut" aber so als wäre für die eine Karte kein Netz verfügbar.
Sim-Karte sagt mir immer "nicht im Netz registriert", wenn ich zB einen Anruf über die jeweilige Karte tätigen will.

Anm: Kann dass evtl damit zusammenhängen, dass ich mir die aktuelle Firmware (XXBMD2) aufgespielt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich vor kurzem beide SIM-Karten standardmässig auf "nur GSM" habe, zickt auch mein Duos, und zwar immer dann, wenn ich am Abend meine zweite (geschäftliche) SIM ausschalte. Dann nämlich kommt für die erste SIM die Benachrichtigung "Kein Netz" - obwohl die Balken vollen Empfang zeigen und ich erreichbar bin bzw. Anrufe tätigen kann...

Das Benachrichtigungs-Ausrufezeichen links oben krieg ich nur weg, indem ich bei der noch aktiven ersten Karte kurz auf "GSM/WCDMA (automatischer Modus)" wechsle und dann grad wieder zurück auf "nur GSM".

Etwas mühsam, aber funktioniert immerhin...

Und für Hinweise auf effizientere Methoden bin ich natürlich dankbar...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.874
maik005
maik005
M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.661
meikel6460
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.913
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten