SIM Selector

D

Dopamin2485

Neues Mitglied
1
Hi Leute

Bin neuer stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S Duos. Nun war ich auf der Suche, Kontakte den SIM Karten zuzuweisen, sprich welcher Kontakt mit welcher SIM angerufen werden soll. Dabei bin ich auf folgendes Programm gestoßen SIM Selector.
Bei den Alcatel Dual SIM Handys ist das ja Standard aber bei dem Samsung anscheinend nicht.
Hat jemand Erfahrung mit der App? Funktioniert diese mit dem Galaxy S Duos?

Oder hat jemand nen anderen Tipp für mich :razz:

LG Dopamin2485
 
Wie wäre es mit ausprobieren?

Da Du ja bestimmt die Suche nach der App hier im Forum durchgeführt hast und Dir dabei wohl keine Hinweise gegeben wurden, ob es funktioniert, solltest Du die App einfach testen. Sowas suchen viele hier und da das Forum aus Geben und Nehmen besteht, wäre doch von Deiner Seite aus die Gabe eines Kurztests äußerst nett.
 
  • Danke
Reaktionen: El jefe
Hallo

Also ich habe es heute mal ausprobiert. Wenn man in den Einstellungen bei Way to Call Methode 5 und 1 Sekunde Verzögerung auswählt funktioniert die App einwandfrei.
Man kann alle Nummern eingeben und festlegen über welche SIM das ganze laufen soll. Standardmäßig bei der App ist eingestellt, das er bei jeden Anruf nachfragen soll. Dieses kann man aber umstellen, das er die Nummern die nicht festgelegt sind, mit der standardmäßig aktiven SIM wählt.
Alles in allen eine Super App. Auch wenn Sie nur in Englisch ist.

Verbeserrungswürdig ist jedoch das man nicht die Kontakte auswählen kann, sondern die Nummern "manuell" eingeben muss.
Aber alles in allen 4 von 5 Sterne :)

LG Dopamin2485
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hmmm... wenn ich das jetzt richtig verstehe, musst Du die Nummer eintippen und er fragt Dich dann über welche SIM telefoniert werden soll?

Das kann das DUOS doch schon von Natur aus... beim Eintippen einer Nummer gibt es 2 Tasten zum Abheben... SIM1 und SIM2.

Ich stehe wohl auf dem Schlauch :unsure:
 
Nein so ist das nicht gemeint. Man legt im Vorfeld fest welche Nummern über welche SIM gehen sollen und bei zukünftigen Telefonaten wird dann automatisch von der jeweiligen zugewiesenen SIM gewählt.
 
Da bin ich ja beruhigt :cool2:

Und das geht dann auch, wenn man über die Kontakte wählt :confused2:
 
Hallo zusammen,

ich probier auch grad mit SIM Selector rum. Prinzipiell funktioniert es auch ganz gut. Allerdings kann ich mit den Samples nur bedingt was anfangen.

Für berufliche Anrufe aus den Kontakten kann ich perfekt ein Sample anlegen, da ich hier *31# voranstehen habe um meine Nummer zu übertragen.

Jetzt fehlt mir noch ne Möglichkeit was ähnliches für die privaten Kontakte zu tun, fällt da jemand was ein?

Eine Möglichkeit über Vorwahlen besteht nicht, da die bunt gemischt beruflich und privat sind. Und jede Nummer einzeln eintragen ist ein arg viel Aufwand!

Für manuell gewählte Nummern möchte ich die Wahlmöglichkeit zwischen den SIMs behalten das sollte soweit eigentlich funktionieren.

Also weiß jemand einen ähnlichen Code wie *31# den ich privaten Einträgen in den Kontakten voranstellen kann?

Viele Grüße,
Martin
 
Ich weiss zwar nicht was genau du über die SIM-Auswahl selektieren möchtest, aber eigentlich brauchst du dazu keine extra app.
Wenn du in der SIMkartenverwaltung den Punkt "beide SIMkarten aktiviere" wählst, so werden beim Wählvorgang beide SIMkarten angezeigt und du brauchst SIM 1 oder SIM 2 auswählen. Für mich ist das sehr praktikabel.
 
eben diese Auswahl will ich bei Anrufen aus den Kontakten NICHT.

Es ist ja festgelegt welche Nummer privat und welche dienstlich ist. Ich möchte für die gespeicherten Kontakte eine automatische Auswahl welche SIM verwendet wird vorgeben.
 
Hallo
Hat es jemand geschafft mit dem SIM Selector jedem Kontakt die jeweilige SIM zuzuordnen? Bin da nicht ganz im klaren darüber wie das funktioniert,
bzw ob das funktioniert?
Oder muss ich alle Kontakte neu anlegen um dies zuzuordnen.
Ich würde gerne meine privaten Nr. aus den Kontakten mit SIM 2 anwählen?
lG
Reinhard
DANKE !!!
 

Ähnliche Themen

K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.938
email.filtering
email.filtering
M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.657
meikel6460
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.888
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten