SIM Sperre

O

OldHenry

Neues Mitglied
0
Hallo,ich habe mich angemeldet wegen folgendem Problem.

Ich habe das Duos neu gekauft und beide SIM eingelegt.
Darauf kam die Aufforderung zur PIN Eingabe.Ich habe die richtige PIN für SIM 1 eingegeben,darauf kam die Aufforderung PIN für SIM 2 einzgeben,was ich auch tat.
Da sah ich plötzlich,dass SIM 1 gesperrt war.Ich versuchte es erneut und dann blieb der Bildschirm einfach im Eingabemodus(Tastatur) hängen,nichts ging mehr.
Ich habe dann das Handy zu support.com geschickt,worauf es nach einigen Tagen auf Garantie repariert zurückkam.
Ich setzte dann nur die Daten SIM ein,da ich die 2.SIM erst beim Provider für den Datenverkehr sperren wollte.
Das Handy funktionierte einwandfrei.
Heute wollte ich dann beide SIM nutzen.Ich fuhr das Handy herunter und schaltete es ab.Dann setzte ich SIM 2 unten ein und schaltete es wieder ein.
Und was war.....SIM 1 war wieder gesperrt.SIM 2 nicht.
Nach Einganbe der PIN kam auch kein Hinweis,sondern es erschien der Start Bildschirm,aber eine Verbindung ins Net war nicht möglich.
Dann dachte ich,versuch einmal die SIM zu tauschen,als SIM 2 oben und SIM 1 unten und siehe da,jetzt war auch SIM 2 gesperrt.
Ich setzte die Karten in meinem alten Handy ein und sie funktionieren beide ohne Problem nach Eingabe der PIN´s.
Ich habe schon bei support.com angerufen,dort waren die Mitarbeiter der Werkstatt allerdings nicht mehr erreichbar,ich werde dann morgen zurückgerufen.
Aber nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin,dachte ich, es kann nicht schaden auch hier mein Problem zu schildern.Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen.

Gruß von OldHenry
 
Was ich als erstes versuchen würde, wäre bei beiden SIM in dem anderen Telefon die SIM-Sperre zu deaktivieren. Wenn Du dann beide SIMs in das Duos steckst solltest Du ohne SIM-Abfrage reinkommen. Falls das funktioniert, würde ich dann weiter versuchen, woran es liegen könnte.
 
Danke,mein Problem hat sich erledigt.
Ich habe das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt,nun ist zwar in der Kartenverwaltung in SIM 1 immer noch das Schloßsymbol angezeigt,aber die Karten funktionieren einwandfrei.
 
Das erwähnte Schloss auf der SIM-Karte in Einstellungen -> SIM-Kartenverwaltung zeigt nur an, ob man für die SIM-Karte beim Handy-Neustart bzw. Beenden des Offline-Modus den SIM-PIN eingeben muss.

Kann man an-/ausschalten via Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-PIN Optionen -> SIM-Karten PIN Eingabe erforderlich
 
Biene84 schrieb:
Das erwähnte Schloss auf der SIM-Karte in Einstellungen -> SIM-Kartenverwaltung zeigt nur an, ob man für die SIM-Karte beim Handy-Neustart bzw. Beenden des Offline-Modus den SIM-PIN eingeben muss.

Kann man an-/ausschalten via Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-PIN Optionen -> SIM-Karten PIN Eingabe erforderlich


Vielen Dank,jetzt sind beide Karten ohne Schloß,aber das Problem das ich jetzt festgestellt habe ist,dass ich nicht zwischen SIM 1 und SIM 2 wechseln kann.Es ist nur SIM 1 aktiv,der Datenverkehr funktioniert auch.
Wenn ich in der Kartenverwaltung dann auf SIM 2 gehe,bleibt oben trotzdem die blaue 1 bestehen und auch das telefonieren geht nur über die Nummer der SIM 1.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Rückmeldung.
Ich hab es jetzt geschafft,ich Doofi hatte nämlich nicht kapiert,dass man nicht in der SIMkartenverwaltung umstellen muss,sondern in den Benachrichtigungen.Manchmal sollte man einmal mehr in das Handbuch schauen.
Jetzt läuft es.Vielen Dank an die Helfer.
Gruß OldHenry
 

Ähnliche Themen

K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.943
email.filtering
email.filtering
M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.661
meikel6460
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.891
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten