Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

M

Markus72

Neues Mitglied
0
Hallo an alle

wer von euch hat auch ständig probleme mit der sd karte in seinem samsung galaxy s duos ?
Ständig lese ich sd karte wurde entfernt bitte neu einsetzen .
Und das geht die ganze zeit so.
Was kann man da tun ? Neuformatiert habe ich die karte auch schon dann lief es ca. 1tag reibungslos und dann das selbe wieder?
Bin ratlos über jede hilfe von euch bin ich dankbar.

Mfg

markus
 
Hi
Was für eine Karte hast du drin.
Ich meine mal gelesen zu haben das die samsung Handys schon mal zickig auf verschiedene sd Karten reagieren.
Ich habe eine original samsung 32 Gb drin , damit gibt es keine Probleme .
 
Ich habe eine 32GB Karte von Intenso class 4 drin.
 
Formatiere sie mal neu, am besten auf dem PC auf FAT32
 
Schon gemacht danach das selbe problem wieder.
 
Warscheinlich inkompatibel. Mein 32GB SanDisk funktioniert von Anfang an.
Tausche sie um falls möglich!
 
Bei meinem Galaxy S Duos war anfänglich auch das Problem mit der SD Karte. Ich verwende eine SanDisk 32 GB Karte. Es wurde auch immer wieder gemeldet, dass die Karte entfernt worden ist.

Lösung des Problems: ich habe an der Oberseite der SD Karte ( gegenüber der Kontaktseite ) einen kleinen Streifen Tesafilm geklebt. Seither ist Ruhe, die Karte funktioniert einwandfrei. Mein Eindruck ist, dass die Aufnahme für die Karte nicht sehr präzise ist. Möglicherweise spielen aber auch Fertigungstoleranzen an den SD Karten eine Rolle.

Nun habe ich keinerleih Probleme mehr, die Karte wird einwandfrei erkannt und verwendet. Habe die Karten von Route66 und viel Musik darauf.
 
Danke für den tip kann ich nur mal testen.
 
Welche Firmware läuft auf deinem Gerät?
Ich hatte im Auslieferungszustand die gleichen Probleme mit einer Samsung 32GB Class 10. Da ich diese jedoch auch schon vom Galaxy Y Dous (S6102) kannte (siehe ab diesem Beitrag!), habe ich meine Firmware auf die Version XXALJ5_XXLJ3_DBTALH3_home aktualisiert und seitdem nie wieder ein Problem mit der Karte!
Viel Erfolg!
 
Hallo wo finde ich die Firmwarenummer ?
 
Danke da stehen jetzt AP . S7562XXALHB
CP .S7562XXLH5
CSC .S7562DBTALH3
 
Bei mir steht nach *#1234#:

AP : S7562XXALJ4
CP : S7562XXLJ3
CSC : S7562ATOALH1

Wo ist nun der Unterschied? :crying:
 
Hallo, an alle! Wieder ein neuer:)!

Wenn ich das Tel neu starte, wird nicht immer aber immer öfters die Speicherkarte unbrauchbar, dann muss ich diese neu formatieren und alles neu überspielen! Einzig was hilft (bis jetzt) vorher Speicherkarte entfernen im Menü! Wisst ihr hierüber vielleicht auch etwas!

Danke im Voraus!
Dan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe, mein Duos erkennt die Speicherkarte nicht mehr...Meldung abwechselnd: Speicherkarte leer , oder keine Speicherkarte

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann sichere erst mal Deine Daten von der Speicherkarte, und formatiere diese anschließend neu. Bleibt's bei den Problemen, nimm die Speicherkarte aus diesem Gerät und formatiere sie in einem anderen Gerät. Ein Test mit dem kleinen und portable nutzbaren Tool H2TestW über die gesamte Kapazität der Speicherkarte schadet sicherlich auch nicht. Ist das Ding dabei grottenlangsam, oder schwankt die Geschwindigkeit dabei immer wieder, ist es ein Fall für die Mülltonne! Oft werden die Dinger leider auch einfach mal so defekt, wobei sich die Dinger bestimmter Hersteller (wie SanDisk) ganz besonders hervortun.
 

Ähnliche Themen

M
  • meikel6460
Antworten
0
Aufrufe
2.658
meikel6460
M
O
Antworten
14
Aufrufe
6.226
email.filtering
E
S
Antworten
3
Aufrufe
5.091
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten