Ständige Neustarts

D

discohuehner

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ich kann hier eine Antwort bzw. eine Lösung für mein Problem bekommen.
Und zwar folgender Sachverhalt:
Mehrmals am Tage startet das Smartphone einfach und ohne Grund ganz von alleine neu. es ist echt ziemlich nervig zumal man es gar nicht merkt wenn man es in der Hosentasche hat.

Ich glaube ich habe schon alles versucht was man machen kann z.b.:
1. Handy gerootet
2. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt
3. Speicherkarte entfernt
4. Andere Speicherkarte benutzt
5. Firmware neu aufgesetzt

Alles vergebens.

Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Im voraus besten Dank

Gruß

Bisweilen gibt es Versionen der (Gesamt)Software die einfach nicht rund laufen. Da hilft nur eine Aktualisierung oder ein Downgrade. Was hast Du denn derzeit auf Deinem Gerät? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau!)

Mein Frau und ich haben beide den S7562.
Mein (6 Monate alt) hat nie ein spontaner reboot.

Das neue handy S7562 von mein Frau hat in eine Woche schon mehrere malen spontan reboot gehabt.
Ganz komisch dass - ich hoere dass auf die Fora oefter.

Firmware mein handy:
AP: S7562XXALHB
CP: S7562XXLH5
CSC:S7562DBTALH3

Firmware Mein Frau:
AP: S7562XXALJ4
CP: S7562XXLJ3
CSC:S7562OXFALJ1

Viele Leute In Holland scheinen dass Problem zu haben - Vermutung ist dass es auch an den SIM liegen kann. Samsung allerdings will hier nicht hilfen.

Bin gespannt ob da noch weitere Erfahrungen sind.
Hasst du schon mal die SIm Karten umgewechselt (slot 1 in 2 USW) ?

also ich habe folgende firmware drauf:

CSC: S7562DBTALH3

ich hoffe ich konnte damit auskunft geben.

Die Simkarten habe ich jetzt mal getauscht.
Bin mal gespannt ob es wieder vor kommt.
Heute morgen bin ich aufgestanden, da war das Handy wieder aus. Ich musste wieder die Pins der Sim Karten eingeben.

Gruß

ja es nervt,

so wie weit seit Ihr mit Ideen? gibt es Lösungen bei anderen Modellen?

discohuehner schrieb:
also ich habe folgende firmware drauf:

CSC: S7562DBTALH3

Gruß

Also dass ist die gleiche wie auf main Handy und der hat nie Probleme. Ich habe auf Fora gelesen dass einige die Sim's und die modes (GSm oder AUTO/WCDMA) geandert hatten und dass das geklappt hat - bei anderen hat das nichts gebracht - ich bin gespannt wie das jetzt geht.

Wenn ich Zeit habe wird ich mal das Handy von mein Frau und mir umtauschen - werden wir sehen ob es an Geraet oder an Sim Karte liegt.

Grusse

Ich habe manchmal das gleiche Problem wenn Bluetooth headset verbunden ist...

Gesendet von meinem GT-S7562 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ebenfalls AP: S7562XXALHB

Auch ich habe das Problem mit den nervenden Neustarts. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich diese Neustarts dann habe, wenn Internetzugriff in einem Gebiet mit nicht ausreichendem UMTS-Empfang erfolgt. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich lese schon seit fast einem Jahr regelmäßig mit. Heute habe ich mich endlich als Nutzer angemeldet. :)

Ich kann bestätigen das die Ausfälle vermutlich mit dem Datenverkehr im 3G Netz zusammenhängen! Ebenso verursacht dies bei mir Gesprächsabbrüche und das nicht selten! Eine kleine Besserung gab es, als ich den Datenmodus auf "nur GSM" gestellt habe. Leider ist das Problem nicht ganz verschwunden durch diese Maßnahme!
Es ist einfach nur traurig was Samsung da abgeliefert hat!!

Habe auch das Problem mit den ständigen Neustarts, teilw. mehrmals täglich.

Es startet aber auch dann neu, wenn keine Datenverbindung, also weder WLAN noch "Mobile Daten" noch Bluetooth, hergestellt ist. Also kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das mit dem Datenverkehr zu tun hat.

Up[date: So - wir haben noch einige dingen versucht (SIM ausgewechselt und umgetauscht), andere settings aber immer noch mehrere mahlen am Tag neustart.

Letzendlich hat das Teleon auch nicht mehr geklingelt, selbst wenn guter empfang war.

Das Geraet ist jetzt zuruck nach Samsung. Die haben angeboten das durch ein neues Telefon ze ersetzen.
Wir zweifeln noch, ich fuerchte das ein neues Telefon genau das gleiche Problem haben wird. Mein S7562 hat noch immer kein von diese Problemen.

Ich habe nur noch kein Zeit gehabt um die Sim's in mein Telefon zu stecken - dann wurden wir wissen ob es am Geraet liegt oder an SIm.

Haben andere noch Loesungen gefunden?

Du hattest noch keine Zeit gehabt, die "Sim's in dein Handy zu stecken"?

Ähm, sag mal, willst du uns hier verschaukeln??

Sascha-Wildfire schrieb:
Du hattest noch keine Zeit gehabt, die "Sim's in dein Handy zu stecken"?

Ähm, sag mal, willst du uns hier verschaukeln??

Ich kenn dass Wort verschaukeln nicht aber ich kann mir da was vorstellen.. :winki:

Das Problem ist nicht das SIM selber umtauschen (das dauert natuerlich weniger als 5 minuten), aber ich habe dann das Telefon von meine Frau und sie hat meine - dannach muss man ein oder mehrere Tagen damit rundlaufen um zu sehen ob das Telefon die gleiche Probleme hat. Und dan muss man auch Contacten (und email usw) umwechselen.
Aber vielleicht versuch ich dass mal fuer eine Nacht oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Heißer Tipp von mir für Deine Beziehung: Gib Frauchen stets das Gerät, dass ganz sicher ohne jedes Problem funktioniert. Sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh! :D Außerdem hast Du so alle Zeit der Welt Dich um ihr ehemaliges Problem zu kümmern, und bist ihr (stiller) Held, weil Du Dich für sie aufopferst. Zudem gibt das gelegentlich auch mal eine gute Begründung dafür ab, warum man sich mit dem besten Freund in der Kneipe treffen muss; schließlich kennt der sich sicherlich gut mit Smartphones aus (oder so ähnlich). :smile:

Also ran an das olle Miststück (nein, damit ist nicht Deine Frau gemeint)! ;)

Nicht nur Telefon tips -

sonder auch beziehungs tips.. :biggrin:

Kann man viel lernen auf dieses Forum...

Hallo,
habt ihr zufällig die Energiespareinstellung eingeschaltet?
Bitte das Handy mal ohne Energiespareinstellung betreiben, bei meiner Frau war die Sache mit dem Neustart damit erledigt. Sind die Energiespareinstellung wieder eingeschaltet worden ging das Problem wieder von vorne los.

Danke für diesen Tip Thilo, leider hilft er mir nicht weiter, da ich den Energiesparmodus schon seit Ewigkeiten ausgeschaltet habe.
Aber vielleicht gibt es weitere Ideen?

Ds mit das Spar Stand ausschalten hilft bei uns auch nicht - steht sowieso immer aus weil dass Handy anders sehr langsam ist.

Jetzt ist das Handy umgetauscht worden van Samsung. Wir sind gespannt ob jetzt das Problem behoben ist.. Ich werde noch berichten.

1.5 tag bis jetzt mit dem neuen Telefon und noch kein Ausfall (fingers crossed). Allein noch nichts installiert, nicht mal WIFI. Erst mal so sehen ob das gut lauft

Also vielliecht doch hardware fehler?

So - 6 tage ohne neu Start mit der neue ersatz S7562. Das scheint behoben zu sein.

Ich bin langsam dabei um einige sachen zu installieren, mal sehen ob das gut bleibt. Habe Software ersatz Geraet mit alte Geraet verglichen:
ALt:
AP: S7562XXALJ4
CP: S7562XXLJ3
CSC:S7562OXFALJ1
Neu
CSC:S7562ATOALH1
AP und CP ist gleich
Also es ist neue Hardware und der CSC ist anders. Glaube nicht das es daran liegt.
Ich berichte mal wenn ich noch was neues finde.