Synchronisierung / Automatische Displayhelligkeit

mikeee

mikeee

Stammgast
69
2 Fragen:

Welche Funktion hat die "Synchronisierung", wenn ich den Vorhang runterziehe? (das Handbuch ist da sehr dürftig) Irgendwas mit Kies :confused2:
Ich hab das jetzt aus, Emails usw. kommen weiterhin an - "Benachrichtigung" ist ja auch an.

Auf meinem Vorgänger-Smartphone Ideos X3 hatte ich die App "Displayhelligkeit" drauf, die entsprechend den akuellen Lichtbedingungen perfekt gearbeitet hat. Macht dies jetzt das Duos allein :confused2:
hab die App schon probiert, aber ohne merklichen Erfolg :unsure:

mikeee
 
mikeee schrieb:
Welche Funktion hat die "Synchronisierung", wenn ich den Vorhang runterziehe? (das Handbuch ist da sehr dürftig) Irgendwas mit Kies :confused2:
Ich hab das jetzt aus, Emails usw. kommen weiterhin an - "Benachrichtigung" ist ja auch an.

Du solltest E-Mails nur noch durch manuelles Abrufen erhalten, wenn Synchronisierung deaktiviert ist (außer du verwendest vielleicht ein 3rd Party Programm). Ich denke, dass sich die Funktion nicht nur auf das E-Mail Programm bezogen ist, sondern auch auf Dropbox und andere Online-Dienste, die Datenaustausch nutzen.
Ist vielleicht eine sinnvolle Funktion, wenn man nicht andauernd Mobile Daten deaktivieren will und trotzdem das Datenvolumen gering halten will, aber ich kann da nur vermuten.


mikeee schrieb:
Auf meinem Vorgänger-Smartphone Ideos X3 hatte ich die App "Displayhelligkeit" drauf, die entsprechend den akuellen Lichtbedingungen perfekt gearbeitet hat. Macht dies jetzt das Duos allein :confused2:
hab die App schon probiert, aber ohne merklichen Erfolg :unsure:

Das Gerät hat den entsprechenden Sensor nicht eingebaut, d.h. keine automatische Helligkeitsanpassung.
 
was ist denn der Unterschied zwischen "Benachricht." und "Synchronisierung" :confused2:
wie schon geschrieben, mit Sync aus und Benachr. an erhalte ich Emails und Ebay-Nachrichten, definitiv !!!

Helligkeit: ich dachte, das macht die vordere Kamera gleich mit. Wenn man telefönt, wird ja auch das Display ausgeschaltet :bored:
kann aber sein, dass das X3 da zwei Sensoren hatte

mikeee
 
mikeee schrieb:
was ist denn der Unterschied zwischen "Benachricht." und "Synchronisierung" :confused2:


vielleicht schaust mal im Duden nach, was beide Wörter bedeuten! ;)

Synchronisieren tut man Daten z.B. zwischen zwei Konten wie dem Googlekonto > Gmail > Kontakte > Kalender...
Neue Kontakte oder Kalendereinträge mache ich am PC und hab die dann automatisch auch auf dem Handy, oder umgekehrt.

Eine Benachrichtigung hat nichts mit Datenabgleich zu tun, es ist und bleibt eine Benachrichtigung!
 
ah - die Kalenderfunktionen.
yepp, die nutze ich bisher nicht, daher gabs auch keine Probs ohne Snyc.
Danke für die Aufklärung !

mikeee
 
mikeee schrieb:
ah - die Kalenderfunktionen.
yepp, die nutze ich bisher nicht, daher gabs auch keine Probs ohne Snyc.
Danke für die Aufklärung !

mikeee

Wie gesagt, ich erhalte bei ausgeschalteter Funktion auch keine E-Mails mehr (Standard App)
 
ich nutze die web.de-app für 2 web.de- und 1 gmx-Email-Account.
in der app selber kann ich für jeden account die Benachrichtigungseinstellungen separat vornehmen. klappt bestens, auch ohne Sync.

mikeee
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.226
mikeee
mikeee
J
Antworten
0
Aufrufe
1.720
Johi13
J
K
  • kay_algeciras
Antworten
8
Aufrufe
22.937
kay_algeciras
K
Zurück
Oben Unten