Unterschiedliche Empfangsleistung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skydancer73

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy S Duos.
Ob ich wirklich stolz sein kann, weiß ich allerdings nocht nicht 100%-ig.

Ich nutze in beruflich in SIM 1 eine Karte von Vodafone und privat in SIM 2 eine Karte von 1&1.
Also beide im gleichen Netz.
Für die Datenverbindung wurde SIM 2 aktiv gesetzt.
Nun ist mir aufgefallen, dass SIM 2 (= privat = 1&1) fast immer die doppelten Empfangsbalken anzeigt als SIM 1.
Habe mal gestestet ob es an den Karten liegt.
Hierzu habe ich diese in den SIM-Slots gewechselt aber das Problem besteht weiterhin.
Nun stellt sich mir die Frage woran das liegen könnte bzw. ob dies auf ein schwächeres Empfangsteil (Hardwareproblem) hindeutet.
Hat damit jemand die gleichen Efahrungen?
Woran liegt das?
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Danke!

Gruß
skydancer73

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an den Netzeinstellungen.

Ein Schacht nur GSM, der andere WCDMA. Ist ne Vermutung meinerseits, da ich keine technische Ahnung habe, mir dies aber als Grund vorstellen kann. Stell doch mal testweise beide SIM auf nur GSM, ob dann auch noch so ein eklatanter Unterschied besteht.

• Danke
Reaktionen: skydancer73
Danke!
Dann muss ich das mal probieren.
Habe allerdings hier noch weniger technische Ahnung, zumindest was Anroid betrifft.
Wo kann man dies denn einstellen?

Gruß

skydancer73

Einstellugen-weitere Einstellungen-mobile Netzwerke, dann die SIM auswählen und bei Netzmodus die gewünschte Verbindungsart einstellen!

Aber ich denke, das das eher an den Empfangsteilen liegt..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Das Problem ist leider nur, dass es keine Empfangsteile gibt, sondern nur eine Sende- u. Empfangseinheit.
Sonst hätte das Phone ja nicht "nur" Dual-SIM-standby.

Es ist doch überhaupt nichts neues, dass die "Empfangsqualität" in zwei technisch unterschiedlichen, wenngleich von selben Netzbetreiber betreuten, Funknetzen nicht gleich sein kann. ;)

Zurück
Oben Unten