Wie "Verpasste Anrufe" Anzahl im Telefon-Icon löschen?

S

samsung@power

Neues Mitglied
0
Kurzvorstellung:

Ich: 49, männlich, Seit ca. 6 Wochen Smartfonebesitzer. Haupteinsatzgebiet Telefonie, WhatsApp, Kalender, neueste Nachrichten lesen, Blutdruck dokumentieren.

Smartfone: Samsung Galaxy S Duos GT S7562 Android-Version 4.0.4, Kernel-Version 3.0.8-1034323

Problem: Im grünen Telefon-Icon wird eine orange 1 angezeigt für einen anstehenden verpassten Anruf. Die Anrufliste habe ich schon komplett geleert, Handy neu gestartet, aus- und eingeschaltet, Akku entnommen. Nichts zu machen. Die 1 bleibt da! Wie bekomme ich die weg?

MfG

Ingolf
 
ist es vielleicht eine sms und kein verpasster Anruf :blink:
vielleicht mal einen screenshot hier reinstellen (Volume up + home)

mikeee
 
mikeee schrieb:
vielleicht mal einen screenshot hier reinstellen (Volume up + home)

Um einen Screenshot zu erstellen, exakt gleichzeitig Home und Powertaste, die Taste rechts am Gerät (nicht die Volume Up) drücken und kurz gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
stimmt, ich bin manchmal noch beim Ideos X3, da war alles andersrum. :(
(auch unten die Menü- und Zurück-Tasten )
sorry.

mikeee
 
So, hoffe das klappt. Hier sind die Screenshoots. Habe extra noch mal die Anruf- und die SMS-Nachrichtenliste gelöscht. Die orange 1 bleibt.

Ingolf
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-12-18-15-41.png
    Screenshot_2013-03-12-18-15-41.png
    11,8 KB · Aufrufe: 1.487
  • Screenshot_2013-03-12-18-15-22.png
    Screenshot_2013-03-12-18-15-22.png
    9,9 KB · Aufrufe: 1.865
  • Screenshot_2013-03-12-18-07-34.png
    Screenshot_2013-03-12-18-07-34.png
    30,3 KB · Aufrufe: 1.785
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber versuch doch mal die Benachrichtigung in der Statusleiste zu löschen. Vielleicht hängt es damit zusammen :confused2:
 
Nee, das ist es auch nicht. Die waren auch gelöscht, das ist die e-Mail-Benachrichtigung für eingegangene Mails, weil ich den 1. Screenshoot mir selbst als Mailanhang gesendet habe, um sie am PC öffnen und hier einstellen kann.
 
Ich habe mein Phone gerade nicht da, aber unter Anwendungen würde ich mal die Telefonapp aufrufen und dort den Cache löschen. Vielleicht hat sich da was aufgehangen.

Falls Du es nicht findest, kann ich gleich mal genau gucken, wie die heißt
 
Schau doch bitte mal, wie die Anwendung genau heißt. Vielleicht auch noch mal zum besseren Verständnis für mich Laien ein Foto machen. Danke.

Ingolf
 
Probiere mal folgendes, Quelle:

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle (oben "Installierte Apps" und "Ausführung" nach links schieben, dann erscheint "Alle") -> BadgeProvider -> Daten löschen -> Powerknopf (rechts) kurz drücken -> Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: alligator_asl
Wie Biene schrieb:
Anwendungsmanager, Alle

Da gibt es auch noch Speicher des Wahlprogramm sowie Telefon. Da kannst Du auch mal schauen, ob Du da was im Cache löschen kannst
 
Biene84 schrieb:
Probiere mal folgendes, Quelle:

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle (oben "Installierte Apps" und "Ausführung" nach links schieben, dann erscheint "Alle") -> BadgeProvider -> Daten löschen -> Powerknopf (rechts) kurz drücken -> Neustart

Danke. Das wars. Die 1 ist weg. :thumbsup:

Ingolf
 
Seit ein paar Tagen prangt am Telefonicon eine hübsche rote "1". Am Nachrichtenicon verschwindet die Zahl, wenn ich die Nachrichten gelesen habe. Wie bekomme ich das beim Telefonicon weg? Anrufprotokoll ist gelöscht, Mailbox abgehört, in den Anrufeinstellungen finde ich nichts dazu, in der Bedienungsanleitung auch nicht. Kann jemand helfen? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-15-31-20.png
    Screenshot_2013-03-20-15-31-20.png
    123 KB · Aufrufe: 1.583
Danke für die rasche Hilfe, sorry für den neuen thread!
 
Biene84 schrieb:
Probiere mal folgendes, Quelle:

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle (oben "Installierte Apps" und "Ausführung" nach links schieben, dann erscheint "Alle") -> BadgeProvider -> Daten löschen -> Powerknopf (rechts) kurz drücken -> Neustart

1000 Dank... hat mich schon Wahnsinnig gmacht Tagelang die 1 da anzuglotzen... :razz:
 
Hallihallo,

meine Frau hat das Samsung GT-S7562. Seit kurzem hat sie eine 2 für unbeantwortete Anrufe/ auf den Telefonsymbol auf der Startseite und im Menü. Diese verschwindet auch nicht, wenn man alle Anruflisten löscht, neu startet oder sämtliche Kontakte anklickt.
Könnte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch bitte mal diesen Thread durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest für mein reines Jelly Bean 4.11 ist das recht einfach, die "Zahl im roten Punkt" weg zu bekommen (wenn man erst mal drauf gekommen ist): Auf die grüne Telefon-App - dann oben auf die Uhr - und rechts oben auf den roten Pfeil. Dann hast Du die Anrufliste der eingegangenen, aber nicht angenommenenn Anrufen erreicht. Mit Häkchen davor markieren und rechts unten auf die "drei Punkte" und "Löschen". Damit ist dann auch der nervige rote Hinweis mit der kleinen Zahl weg - bis zum nächsten verpassten Anruf...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.199
Bourbon
B
A
  • anettchen
Antworten
1
Aufrufe
2.242
mikeee
mikeee
S
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Stef84
S
Zurück
Oben Unten