WiFi-Empfindlichkeit

K

kase-PvdH

Neues Mitglied
1
Habe seit einem Tag diesen Samsung. Bin noch dabei um alles zu uberpruefen. Batterie bisher gut (75% ubrig nach 24 stunden).
Einzige was auffalt ist das der WIFI nicht to empfindlich ist. Ich muss ziemlich nah am Router gehen, dass war mit mein letzter Telefon nicht so.

Haben andere da auch Erfahrungen?

Ps. (entschuldigung fuer mein Deutsch, ist nicht so Einfach als Hollander..)
 
Also ich hab keine Probleme mit meinem WLan. Hab gute Verbindung zuhause, genauso wie mein Vorgänger HTC HD2 (mit CM7 drauf). Auch in der Firma bekomme ich gute Verbindungen obwohl es dicke Wände durchdringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mit WLAN auch alles in Ordnung.

Kann immer gut mit dem Zusammenspiel mit dem verwendeten Router zusammenhängen, wenn es da Probleme gibt. Ausserdem gibt es da was mit einer Routereinstellung, die bei einigen Samsungs Probleme macht - das sind dann aber regelmäßige Abbrüche, wenn eigentlich Daten aktiv bleiben sollen (z.B. mitten in einem längeren Download...)
 
Vielen Dank fuer die Antworte!

Komisch ist das alles gut funktioniert auf eine etage (Ich kann 10 meter ins Garten laufen und dann lauft WIFI noch gut).
Wenn ich auf ein Stoch hoeher bin dan wird es ein Problem, mein Laptop und alte Smartphone haben das nicht.
Ich werde mal mit den Router spielen.
 
Hab´s auch mal auf die Probe gestellt: 10 m vom Router entfernt und hinter zwei Wänden gibt es immer noch guten Empfang. Also muss das Problem am Router liegen oder die Wände in Deinem Stockwerk sind besonders dick oder haben eine abschirmende Beschaffenheit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Kadir525252
K
Zurück
Oben Unten