WLAN dauerhaft aktiv halten

ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
226
Für einen speziellen Projekt wurde mir S7562 vorgegeben. Dabei soll es dauernd im Bereich des Büro Wifi als Sip Phone funktionieren.

Dazu muss es möglich sein wifi permanent eingeschaltet haben, also auch wenn Bildschirm dunkel etc.

Vielleicht ist es dumme Frage, aber bei den Androids die ich bis jetzt hatte ging so was nicht, in Stby war auch wifi immer aus.

Ist es bei dem S7562 so einstellbar dass es immer an bleibt?
 
Hm. Hast Du denn überhaupt mal versucht, die Einstellung dafür zu finden? Helfe ja gern, aber manchmal fragt man sich schon...

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standbymodus -> Immer
 
nein habe ich nicht, weil ich kein solches Gerät habe und diesen erst in ca 2 Wochen in einem Einsatz in einem fernen Land zu Gesicht bekomme.
Da ich nun gewisse Planung mache, frage ich mich ob dieses Gerät für diese Funktion brauchbar ist oder nicht.

Ich weiss nur dass die meisten Androids nicht geeignet sind, einige aber schon.

Darum frage ich ob sich da jemand damit auskennt und so ein Gerät auch hat und könnte mir sagen ob die Einstellungen es erlauben wifi dauernd an zu haben.


Also vertehe ich es richtig: dieses Gerät kann man so einstellen dass wifi permanent ON ist auch wenn Gerät in Stby?
 
Zuletzt bearbeitet:
ottosykora1 schrieb:
nein habe ich nicht, weil ich kein solches Gerät habe und diesen erst in ca 2 Wochen in einem Einsatz in einem fernen Land zu Gesicht bekomme.

Die Anleitung des Geräts könnte in so einem Fall weiterhelfen... nach kaum 30 Sekunden Suche nach dem PDF bei Samsung inkl. Herunterladen findet man das dann auf S. 112

ottosykora1 schrieb:
Also vertehe ich es richtig: dieses Gerät kann man so einstellen dass wifi permanent ON ist auch wenn Gerät in Stby?

Welchen genauen Teil von:

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standbymodus -> Immer

verstehst Du nicht?
 
ich bin mit der Internet Suche nicht so gut, darum frage ich lieber jemanden der sich in der Materie auskennt.

Also so wie ich es nun verstehe hat es wifi dauernd on und somit für diesen Sip Zeug geeignet.
 
Also ich hab das Handy hier vor mir - ja Wifi ist auch an, wenn der Bildschirm aus ist - es wird also nicht nur eingeschalten, wenn das Handy "an" ist.

Auch im Accesspoint wird die IP als angemeldet gezeigt - was ja bedeudet, dass das Handy noch "da" ist...

Das ist aber schon fast das einzig positive, was ich über dieses Phone berichten kann ;-) - da war so manches Chinaphone für weniger Geld schon wesentlich besser :-(

Wenn du noch Fragen hast frag - Donnerstag gehts zurück zum Händler...
 
Man kann übrigens bei allen mir bekannten Androiden veranlassen, dass das WLAN im Dauerbetrieb ist (also auch dann, wenn das Display abgeschaltet ist); nur Dein Smartphone wird das mit dieser Einstellungen lediglich über einen wesentlich kürzeren Zeitraum schaffen, weil es bei dieser Einstellung nämlich nicht (wirklich) in den Standby-Modus geht. ;)
 
Für solche Aufgaben ist ein mobiler WLAN-Router vielleicht besser geeignet... Hab einen, der ist kleiner als ein Handy und kostet neu ca. 100 €
 
Das hilft aber nichts wenn man ständig angeVoIPt werden können muss.
 
Hast recht, ich habe zu schnell gelesen und das mit dem sip total übersehen... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.874
maik005
maik005
J
  • Joanna1984
Antworten
1
Aufrufe
1.982
email.filtering
email.filtering
O
Antworten
3
Aufrufe
2.034
Ladedruck
Ladedruck
Zurück
Oben Unten