Gingerbread für i9010 Giorgio Armani geplant?

naja aber man könnte ja gb einfach mit cyanogenmod drüberbügeln korrekt?
 
Nein, es gibt kein CM für das i9010. Wird es wohl auch nicht geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Captivate ist doch das I897? ^^
Ich blicks nicht mehr... naja, egal!
 
egal ist es nicht wenn es andere Leute interessiert... aber ja, das captivate ist das I897

ich hatte nie vor mein handy zu flashen, aber keine updates zu bekommen nervt übelst,
deshalb hab ich viele stunden in foren verbracht und videos geschaut. Hier mal zwei links
die mir am meisten geholfen haben:

Captivate Android Development - xda-developers
Kanal von MobileTechVideos - YouTube

würde es jederzeit wieder machen ;)
 
Hallo,
könntest du uns dann erklären wie du Schritt für Schritt
vorgegangen bist?
Ich bekomme es einfach nicht hin eine andere Rom auf mein
Armani zu flashen.

Danke im voraus, damit würdest uns allen sehr helfen. :)
 
schau dir das video an, wenn du dann noch fragen hast oder hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden - gilt natürlich auch für andere ;)

Kanal von MobileTechVideos - YouTube

wenns hilft ------> auf "Danke" klicken :)
 
Okay, MobileTechVideos habe ich mittlerweile auch schon entdeckt. Wobei ich nicht ganz die Unterschiede zwischen den ganzen ROM's und den Kernels erkennen kann. Abgesehen davon, mich würde interessieren ob man nach dem Flash auch die deutsche Sprache hat und zb Kamera, Player etc. auch problemlos funktionieren. Das Captivate is ja auch immerhin ein US-Handy, daher sind die ROM's auch in Englisch. Oder weiß da jemand mehr?
 
Das wichtigste zuerst, das cappy ist kein US-Handy, es ist genau das armani nur dass es anders heist (I897)

Kernel musst du fürs cappy nehmen wegen den sensortasten! ROM weis ich jetzt nicht ob man das von unserem I9000 nehmen könnte, aber auf xda-developers (hab ich weiter oben schon mal gepostet) gibt es reichlich ROMs die man auf deutsch stellen kann. Hatte schon die Dlev ROM, Mosaic 7/8/9 drauf und nutze aktuell die Apex ROM, und alle konnte ich auf deutsch stellen und funktionieren super!

Und mit Kamera/Player und so hast du höchstens probleme wenn du ne unfertige (nightly oder so) installierst, hatte ich aber noch keine probleme.

CSC-Datei (verbindungsdaten für die handynetze) musst du halt ne deutsche (DBT) flashen (kannst von unserem I9000 nehmen) oder du hast bei der ROM ne multi-language (OXA) dabei
 
Worauf ich hinauswollte ist, dass das Captivate in den USA von AT&T verkauft wird und daher möglicherweise nur auf englisch geflasht wird. Aber da du schon gesagt hast, dass man nach dem Kernel-Flash z.B. auch andere, möglicherweise auch I9000 ROM's flashen kann, hat sich die Sache schon geklärt.

Andere Fragen: Sind Kamera- und Playerperformance hardwarebedingt (beispielsweise was für mich wichtig wäre wäre der Sound des Handys) oder hat die Software (also dementsprechend die ROM) einen Einfluss darauf? Und kann man bei einem Flashingvorgang auch die Stock-CSC-Datei beibehalten?

Zudem: Wenn man eine ROM flasht, kann man dann auch einen TouchWiz-Launcher flashen? Weil andere Launcher mich optisch nicht wirklich ansprechen. Danke nochmal für die hilfreiche und freundliche Resonanz! :)
 
Hi Leute also ich wäre froh wenn hier einer bei dem ganzen wirwar mal vielleicht sich die Zeit nimmt und einen kompletten flashvorgang von 2.2 auf 4.0.3 für das i9010 machen würde optimal mit link zum download.

Sry drehe sonst noch durch habe mir das i9010 geholt weil ich das galaxy i9000 so geil finde aber die Verarbeitung scheisse ist.
Jetzt hab ich ne tolle Verarbeitung und kacke beim flashen ab.

Bitte würde mich über ne komplette Anleitung sehr freuen den stick zum Downloadmodus habe ich schon da.
lg
nokio79
 
Läuft die CM9 Captivate Version denn auf dem i9010? Falls ja: Dann geht es genau so, wie auf dem i9000 (natürlich mit den entsprechenden Dateien fürs Captivate). Sieh dir einfach dort die Anleitungen an.
 
Also wie schon vorher angesprochen, ist das I9010 baugleich zum Captivate. Also müsste auch jede Captivate-ROM auf dem Armani funktionieren.

Den vollen Flashvorgang zu 4.01 weiß ich nicht, bin selbst blutiger Anfänger! :)
 
Könntest du mir den flashvorgang fürs Captivate den mal schritt für schritt erklären eventuell auch links dazu bereitstellen?

Am liebsten wäre mir ja ne customrom weil so wie es jetztt ist ,ist es zu träge und langsam?

lg
nokio79
 
Manchmal glaub ich echt die leute lesen nix was älter als 5 minuten ist... ich poste den link mit der anleitung zum flashen noch ein letztes mal, wer dann noch fragen weil er was nicht verstanden hat kann das machen, aber bitte nicht wieder "ich hab keine ahnung - erklärt mir alles!" (auser einer hier tut sich das an^^)
Mit ausnahme vom zurück auf JF6 flashen (was empfohlen aber kein muss ist) hab ich es genau so gemacht wie im video erklärt. Wer ein problem mit englisch hat sollte es eh lieber lassen, denn man sollte schon verstehen was die in xda über die roms schreiben.

Kanal von MobileTechVideos - YouTube

Ice cream sandwich hab ich selbst noch nicht drauf, weils einfach noch nicht fertig ist, und es doch noch recht viele bugs gibt.

Launcher nachträglich flashen geht schon soviel ich mal gelesen hab, aber obs bei jeder rom geht weis ich nicht. ich für meinen teil habs noch nicht machen müssen, da in apex die touchwiz launcher vertreten sind, und welchen ich noch besser finde, der von sony ericsson.
Kamera und Player haben bei mir bis jetzt immer super und ohne einschränkung funktioniert, da die rom ja nur optimiert und nicht komplett neu gemacht wird.
Und zu deiner CSC frage, bis jetzt wurde bei jedem flashen die CSC mit geflasht, aber du kannst die stock oder besser die aktuelle vom I9000 drüberflashen.

Zu CM9 kann ich relativ wenig sagen, da mich in den videos die ich gesehen hab die rom nicht wirklich angesprochen hat, und ich sie auch nicht nutze.
Was ich weis, dass man bei den cyanogen mods (CM9 und MIUI) eigene kernel und modems braucht, deshalb sollte man bevor man auf CM umsteigt sich echt gut informieren.

Ich hoffe ich konnte euch bissl weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jalal-kun
Hallo leute habe stress nach einem verunglückten flash wollte ich ne stockrom vom captivate flashen mit odin und nach den flahen wo das handy hochfährt hängt er nun im bildschirm und springt vom i9000 logo zum AT&T logo hin und her und macht nicht was denn passiert kann mir einer helfen?

lg
nokio79
 
akku schon raus gehabt?
 
wie meinste das ?
 
wenn du nen bootloop hast akku raus und wieder rein, wenns dann noch ist kernel/rom neu flashen, so würds ich zumindest machen
 
Also hab jetzt schon versucht 3 verschiedene roms zu installieren und bei jeder rom das gleiche problem immer das wechseln beim hochfahren?

seltsam irgendwie weil über cwm lässt sich alles installieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.186
shaman2009
shaman2009
N
  • nokianreifen
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
22.656
nokianreifen
N
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.354
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten