12 Tage Akkulaufzeit mit 2 Jahre alten Akku

Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo Community,

da hier ja immer wieder darüber geschrieben wird, wie lange ein Akku im S1 maximal durchhält, habe ich meinen Akku mal diesbezüglich beobachtet.

Zugegeben, das S1 wird nicht mehr wie ein Smartphone benutzt, aber es geht hierbei ja auch um die maximale Laufzeit des Akkus - und die liegt mittlerweile bei mehr als 12 Tagen! und ich habe noch 19% Restladung übrig :cool: - und das mit dem Akku, der vor zwei Jahren mit dem S1 ausgeliefert wurde (also Original von Samsung)

Aber wie schon geschrieben, das S1 wird nicht wirklich als Smartphone benutzt. Der Datennetzmodus ist ausgeschaltet, die Displayhelligkeit auf den niedrigsten Wert eingestellt und GANZ wichtig, das Mobilfunknetz ist auf GSM umgestellt. WLAN und Bluetooth wurden nur zwischendurch für Datenübertragungen zu Hause genutzt.

Trotz allem kann man aber mit dem S1 und dem originalen Akku durchaus zwei Wochen ohne neu aufladen durchhalten :scared:

Schöne Grüße
Honk1978
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia Akku?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Sorry, ist schon geändert ... hatte mich während des Schreibens mit meiner Freundin über Nokia unterhalten *gg*
 
Schön und gut, aber höchstens praktikabel für Leute die ihr Galaxy-S in der Reisetasche als Reserverhandy mitführen ;)
 
Stimmt schon, aber ich wollte ja auch nur mal aufzeigen, dass die Akkus deutlich länger als "nur" 2-3 Tage ohne Steckdose auskommen können und erwähnte ja auch schon, dass man ein Smartphone so normalerweise nicht nutzt.

Habe das S1 mittlerweile als Zweitgerät im Einsatz, da es durch mein S3 als Haupthandy abgelöst wurde. Was ich vorher noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass das S1 mit Stock-ROM 2.3.3 läuft ;)
 
Also bei den Akkulaufzeiten hier geht es ja darum, wie man möglichst lange damit arbeiten kann, obwohl das Handy wie ein smartphone genutzt wird. Nicht darum, wie lange der Akku ohne das was an ist durch hält :confused2:

Ehrlich, ich finde diesen Thread hier echt nicht nützlich, aber das ist meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: jojop86 und IceEngine21
Deswegen habe ich das ja auch nicht in den Akku-Thread geschrieben sondern einen eigenen Thread aufgemacht ... aber vielleicht kann ja ein Admin den Titel abändern, damit man auf Anhieb sieht, dass für diese Laufzeit alles abgeschaltet werden muss.

Zudem lese ich immer wieder, dass die Handys früher deutlich länger mit einer Akkuladung durchgehalten haben - und hier sieht man, dass bei den reinen Basics (also "nur" Telefonieren und SMS schreiben) die Akkus mindestens genauso lange, wenn nicht sogar länger, durchhalten können.
 
Also weder mit wlan noch mit gsm kannst du so viel akku sparen. Alleine das Display benötigt locker 90% des akkusaftes.
Ist aber eine Info wert.. Hast Recht..

Gruß M.
 
Habe mal ein Foto mit hochgeladen ... zu dem Zeitpunkt hatte ich dann nur noch 17% Restkapazität übrig.

Die kurze Ladespitze in der Mitte der Verlaufskurve stammt von einer Datenübertragung mittels USB-Kabel zum PC.
 

Anhänge

  • Akkulaufzeit.jpg
    Akkulaufzeit.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: jonathanj und beicuxhaven

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.771
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.514
SaschaKH
SaschaKH
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.221
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten