2.3.3 Update Backup Daten?

N

Nieze

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, muss man vorher alle Daten sichern? Das update soll ja heute kommen
 
Ähm...Okay...

Wenn du nicht alle deine Daten ( z.B Spiele, Einstellungen) verlieren willst dann solltest du sie sichern. Das ist doch deine Entscheidung.
Da deine Kontakte mit Google gesynct werden sofern du einen Google-Account angelegt hast, brauchst du nicht jeden deiner Kontakte aufschreiben. Die kommen automatisch wieder.
 
Kommt darauf an von welche Firmware du kommst.

Kontakte mit Google Syncen
Sms mit einer von vielen Apps aus dem Market
Außerdem findest du sowas auch mit der Suche.
Backup Apps findest du auch im Market
Bei updates per Kies, sollten die Daten erhalten bleiben, dennach empfielt sich ein Wipe nach dem update.
 
Die Frage ist ziemlich überflüssig, weil man vor jedem Update seine Daten sichern sollte...
 
Verkehrt ist es sicher nicht.
 
Ich rate dir immer deine Daten zu sichern und diese auch auf dem PC abzulegen.
Das ist nicht viel arbeit, erspart im Zweifel aber jede Menge Zeit, wenn ein Update (oder sonstwas) wirklich mal daneben geht.
Achte aber darauf das du nur Benutzer-Apps und deren Daten zurückspielst. Systemapps können inkompatibel mit der neuen Version sein.
 
welche app ist denn sinnvoll zum sichern meiner Daten? Oder komplett mit kies?
 
Also ich schlage Dir schon vor, auch die bereits bestehenden Threads zu nutzen. Die Frage ist ja nicht neu.
 
Dazu gibt es aber wohl wirklich genug Threads.

Wenn du Apps, SPielstände etc sichern willst wirst du Root benötigen. alles andere sind halbherzige Backups.


Ich empfehle Titantium Backup oder MyBackup



Aber das kann man alles wunderbar mit der Suche finden.
 
Kann man eigentlich die Favoriten (Internet) auch speichern? oder muss man die alle wieder neu eingeben.
 
Das sichert MyBackup oder TITANIUM mit wenn gewünscht, also Browser-Daten mit sichern!

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Kerrin0103
K
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
J
Antworten
1
Aufrufe
1.700
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten