2 Problem mit dem SGS (GPS/Lesbarkeit)

E

eisiju

Gast
Hi,

ich möchte nicht "trollen" und auch keinen Streit vom Zaun brechen, sondern eine offene Diskussion anregen.

Ich habe das SGS für 2 Wochen gehabt und es aufgrund von zwei Mängeln wieder zurückgegeben.

  1. GPS ist/war für mich nicht benutzbar
    Ich habe hier eigentlich nur MyTracks, GPS Test und Google Navigation benutzt. Schlimm war navigieren bei Strecken mit vielen parallel verlaufenden Straßen...​
  2. Lesbarkeit von kleinen Schriften war ein Graus.
    Ab einer gewissen Textgröße war die Schrift stark ausgefranst und Buchstaben wurden zu kleinen Pixelhaufen.​

Nach dem was ich hier - und auch in anderen Foren - so lese bin ich mit Problem 1 nicht alleine, bei Problem 2 sehe ich allerdings nur ganz vereinzelte Bestätigungen meiner Beobachtung.

Ich möchte gerne ein Android Gerät haben. Mir gefällt die Plattform, mir gefallen die Möglichkeiten.
Derzeit sehe ich aber zum SGS keine Alternative bei den Android Geräten und ich würde zum iPhone 4 greifen.

Mich würden die Eindrücke der anderen SGS Besitzer interessieren - besonders zu Punkt 2. Stelle ich mich einfach nur pingelig an?

PS. Das Display ist bei allen anderen Anwendungen: Bilder, Videos, usw. der Hammer :)
 
Also wichtig zu wissen is mal das dieses GPS-Modul im SGS ein "A-GPS" modul ist.. Genauigkeit ~20meter oder so. Ein normales GPS hat um die 2 meter genauigkeit.

2. kann ich absolut nicht bestätigen.... Wenns so klein wird das es zernfranst ises für mich sowieso zu klein zum lesen :D... oder möchtest du auf dem kleinen display eine ganze homepage auf einmal sehn?
 
eisiju schrieb:
...

Mich würden die Eindrücke der anderen SGS Besitzer interessieren - besonders zu Punkt 2. Stelle ich mich einfach nur pingelig an?
...

Dann lies dir doch einfach mal die dazu vorhanden Threads durch ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...lay-eine-warnung-and-hidef-freunde.33532.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuer-euch-auffaellig-ein-problem.33968.html

Wahrscheinlich gibt's noch mehr, hab auf die Schnelle aber nix mehr gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: eisiju
Die Beobachtung kann ich bestätigen. Kleine Schriften sind auf meinem Milestone deutlich schärfer als auf dem Galaxy. Da ich auch meist größer zoome, stört es mich aber nicht so sehr, im direkten Vergleich sieht man es aber schon.
 
Zum GPS gibts genug Infos, daher nur zur Lesbarkeit:

Die gute, alte PenTile RGBG Matrix... entweder sie stört einen oder nicht.

Ich habe den direkten Vergleich zum Milestone mit seinem normalen RGBRGB LCD und kleiner Text ist ohne Zweifel besser lesbar. Wenn ich allerdings versuche solch kleine Texte zu lesen, dann bekomme ich nach kürzester Zeit Kopfschmerzen und es strengt ungemein die Augen an.

Für mich ist der Punkt daher unwichtig, auch wenn er ohne Frage wahr ist. Texte mit kleiner Schriftgröße fransen aus. Aber sobald ich auf akzeptabel lesbare Schriftgröße zoome (für mich zB. im Browser ein einfacher double tap zoom), ist auch auf dem Samsung Display alles gut und unbeschwert lesbar.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.861
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.630
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten