Abschied vom SGS

Hmm weiß ich jetzt auch nicht...

Im Endeffekt musst du selber schaun welches App deinen Vorstellungen gerecht wird.

Wenn Maildroid nicht so schlecht ist,dann werd ich das auch mal testen ;)
 
Ich habe den Beitrag von bluebrain eben erst gesehen und muss ihm vollkommen zustimmen.

Leute kommen von anderen Plattformen auf Android und möchten sich nicht in die Thematik einarbeiten und sind geblendet von irgendwelchen Marketing-Fakten, die Firmen wie Apple verbreiten.

Tim
 
Ja mein Problem ist eben auch, dass mein E71 eigentlich alles sehr gut gemacht hat. Ich hatte eigentlich nie Probleme damit. Lediglich die neuen Technologien reizen mich eben wieder zu etwas neuem. Und den Iphone Hype möchte ich nicht mitgehen. Dann bleibt heute leider aber ausser Android nicht mehr viel. Ich vermute dass es in ein paar Jahren ausser Apple und Android nicht mehr viel geben wird...

Zum Sync: Wenn ich über Exchange gehe, kostet mich das jetzt eben (im Vergleich zu heutigem Stand mit E71) ohne Mehrwert gleich mal 120€ im Jahr. Das ist ne ganz Menge!

Zum Email Client habe ich ne Info für die dies nicht wissen: Ich nutze auf dem E71 das Programm ProfiMail von LonelyCatGames. Diese App ist der absolute Hammer. Und jetzt die gute Neuigkeit für Android: An der Portierung für Android wird momentan gearbeitet ;-) Es gibt jedoch leider noch keinen Termin.

EDIT: Hat sich jemand von euch schonmal Open-Exchange angeschaut? Könnte man damit etwas erreichen?
EDIT2: Habe gerade gesehen, dass diese Lösung ja auch nicht Open und somit kostenlos ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Starter Paket kommst du nur per IMAP/POP an deine Emails, alles andere gibts nur übers Webportal. Das nächst höhere hat schon Active Sync, ich schätze das musst du mindestens nehmen.

Falls du dich dafür entscheidest, dann würde ich aber auch meine Emails an das Postfach weiterleiten lassen. Dann hast du alles an einem Ort und bist trotzdem noch über die alte Emailadresse erreichbar. Versenden kannst du über den alten Anbieter und nach aussen sieht es so aus, als hätte sich deine Emailadresse nicht geändert. So mache ich das gerade bei Gmail.
 
Na das sind halt dann echt n paar viele Euros im Jahr die man mit nem Lokalen Sync eigentlich nicht bräuchte...

Was hast du für Erfahrungen mit dem TouchDown Client gemacht? Taugt der was?
 
Ich habs nur die (damals noch) 7 Tage kostenlos getestet. Das lief sehr gut, gabs nichts auszusetzen. Für den Einsatz mit Exchange wohl derzeit die beste Lösung. Aber hier noch ein paar aktuelle Meinungen:

App Review: Review: TouchDown mail client for Android | Smartphones | TechRepublic.com
Hier bei Android-Hilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/...tiver-exchange-client-vs-touchdown.22411.html
TouchDown vs. "Froyo Exchange": Exchange support improves in Android, but TouchDown still sets the bar | ZDNet
 
Naja jetzt schau ich mal. Wenn ich das mit SyncML nicht hin bekomme...

Scheinbar gibts nicht viele Alternativen
 
Das hab ich mir auch schon angeschaut. Die App finde ich jedoch von der Darstellung her sehr schlecht und der PC Client hat bei mir lauter Fehler gebracht. Zudem brauche ich da schonmal 2 Lizenzen, da ich ja im Geschäft auch syncen möchte. Dazu brauche ich dann schon wieder den Family Pack für 70$.
 
Guter Hinweis, ich kann noch InterWays.de bieten ;-)
 
DeHub schrieb:
EDIT: Hat sich jemand von euch schonmal Open-Exchange angeschaut? Könnte man damit etwas erreichen?
EDIT2: Habe gerade gesehen, dass diese Lösung ja auch nicht Open und somit kostenlos ist...

Wenn du selbst einen Server aufsetzen willst kann ich dir Zarafa empfehlen. Die Community Edition ist kostenlos.
 
enots schrieb:
Wenn du selbst einen Server aufsetzen willst kann ich dir Zarafa empfehlen. Die Community Edition ist kostenlos.

Danke für den Hinweis. Das scheitert nur wohl daran, dass ich nen Windows Server habe ;-) (WHS)
 
DeHub schrieb:
Danke für den Hinweis. Das scheitert nur wohl daran, dass ich nen Windows Server habe ;-) (WHS)

Schon was von virtuellen Maschinen gehört?
 
Ich hab den WHS auf nem Atom laufen. Den möchte ich nicht noch mit ner VM zu müllen
 
Kannst auch auf deinem normalen PC eine VM laufen lassen, musst ja nicht ständig rund um die Uhr synchronisieren können, oder?
 
Und ausserdem, ich habe selbst nen Atom als WHS-Maschine laufen mit 3 VMs die dauerhaft laufen....

4gb Ram Atom 330 (2x2 Threads) und 24 Festplatten.... ca 40 TB

Du solltest deinen Atom bzw. dein WHS einfach nur entsprechend konfigurieren... und eine VM braucht nichts zwangsweise 2gb RAM ;)
Meine laufen mit 128mb RAM pro VM ( 384MB für alle drei) sind immer noch ca 3,6 für den Rest.
 
Hab ich so noch nie getestet. Mit was hast du die VMs aufgesetzt? VMWare?
 
Sun bzw. jetzt Oracle VirtualBox, ist weit besser wie VMWare wenn es um kleine VMs geht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.843
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.635
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten