1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JimmieDivine, 13.07.2011 #1
    JimmieDivine

    JimmieDivine Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu in diesem Forum... ebenso neu bin ich bei der Benutzung der Android-Plattform.

    Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S erhalten. Bevor ich es jedoch einschalte, würde ich gerne von Euch ein paar Tipps bekommen, welche Software, welche Programme etc. ich gleich zu Anfang auf das Smartphone spielen sollte. Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe, ist es aufzuladen ;)

    Welche Version von Android würdet Ihr empfehlen, welche Programme oder Apps machen das Samsung schneller etc.?

    Wie gesagt, ich bin ein echter Neuling und für jede Hilfe sehr dankbar!
    Vielleicht gibt es ja bereits so etwas wie einen "Getting Started" Guide...

    Ich bedanke mich schon mal!! :)

    Jimmie
     
  2. Donald Nice, 13.07.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Erstmal anmachen und durch Eingabe von *#1234# in den Dialer die Firmwareversion checken.. Dann kann man schauen ob du updaten solltest oder eben auch nicht.

    Dann die FAQ lesen... Das mit den Apps ergibt sich von ganz alleine und du musst vermutlich erstmal eine eigene Meinung bilden, damit du weisst, was dir gefällt.

    Hier ist vermutlich gleich wieder dicht, das ist aber nicht böse gemeint sondern liegt eher daran, dass deine Frage viel zu allgemein ist.

    Somit spiel und lies dich erstmal ein bisschen ein, und dann beantworten wir jede konkrete Frage gerne.
     
  3. Stifty, 13.07.2011 #3
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

  4. djmarques, 13.07.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Natürlich ist aller Anfang schwer und für das haben wir auch unsere FAQ - https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html - dort steht alles wesentliche was du wissen musst.

    Zuerst würde ich mich mal so mit dem Handy vertraut machen.

    Du brauchst bestimmt nichts schneller machen da es so schon schnell läuft.

    Bevor du dir um anderen Android Versionen gedanken machst, solltest du mal schauen welche Version du überhaupt drauf hast, wenn du eine 2.3.3 drauf hast, hast du schon die aktuellste offizielle Android Version von Samsung drauf.

    Noch aktueller wäre 2.3.4, das muss aber mit einem alternativen Tool geflashed werden, dadurch erlischt die Garantie, dein Handy kann dadurch ein Briefbeschwerer werden und es erfordert einiges an Einlesarbeit. (Von der FAQ damit du die Begriffe kennst und von der Anleitung).


    Ich mach hier dann mal zu, denn wie du jetzt gleich in der FAQ lesen wirst, sind solche Threads nicht unbedingt erwünscht, da diese Fragen schon mehrfach beantwortet worden sind und mit der Suchfunktion zu finden sind.


    Solltest du danach dennoch noch Fragen haben, sei es wegen flashen dann bitte in den Threads wo es um das Thema geht, sollte es eine Frage wirklich nicht geben, kannst du gerne eine Thread erstellen.

    Geholfen wird dir definitiv mehr und lieber wenn du einen vorhanden Thread nutzt.


    Grüße


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.